TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2019 09:54 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2019 12:02 von HeikeF
Guten Tag,
habe gestern Abend mal meine Brandbeite gemessen, weil ich über Kabel-Internet nicht wie gewohnt UHD über Netflix schauen konnte. Da stellte ich fest, das meine Bandbreite ab ca 18.00 Uhr bei ca. 3 bis 6 Mbit/s lag.
Ab 24.00 Uhr war die Bandbreite wieder bei 220 Mbit/s. Höher geht sie nie.
Habe ein Red Internet & Phone 400 Cabele Tarif mit 50 Upload.
Ich hoffe das es noch an den Einstellungen bei Vodafone liegt und bitte um eine Prüfung.
Habe die Bandbreitenmessung über die Bundesnetzagentur Seite erstellt. Die ist immer sehr genau.
MFG
Alfvonso
Edit: Anhang wegen vorhandenener IP-Adresse gelöscht. Viele GRüße Heike (Mod)
am 05.08.2019 11:29
Guten Tag,
habe vom Widerruftrecht gebrauch gemacht. Bei der gemieteten Fritzbox 6591 werden auch die Portfreigaben nicht unterstützt. ( laut Auskunft Hotline ist das nicht vorgesehen ) Hätte ich für meine Arbeit gebraucht, habe eine Synology-NAS ( Unterlagen und viele Kundendaten ). Da sollte sich Vodafone schnellstens was überlegen !!! Bei einer gekauften Box geht es.
Also alles im ganzen etwas enttäuscht von Vodafone. Werde beim Mitbewerber bleiben.
Schade Vodafone ich hatte mich schon auf Highspeed für zu Hause gefreut.
Mit freundlichen Grüßen
Ein enttäuschter Kunde
am 05.08.2019 18:52
Hey,
nun, ja - man kann bei der Eigenen Box mehr einstellen, da Du dort Dualstack aktivieren kannst. Wenn sowas benötigt wird, kann man den Businesstarif+Option (scheint ja ein Geschäftskundenanschluss zu sein) zur IPv4 nutzen, oder ein Kabelmodem im Bridgemode.
Aber, da das Thema ja durch ist, kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias