Router defekt
Victor30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
vor wenigen Tagen stellte ich fest dass die Internetverbindung zwischen meinen Geräten und dem Router nicht bestand. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir noch nichts groß dabei, kann ja mal vorkommen. Als ich mir dann den Router ansah musste ich jedoch feststellen das absolut kein einziges Symbol am Router leuchtete, so als wäre er gar nicht mit Strom versorgt. Ich zog den Router ab und testete ihn an anderen Steckdosen, doch ebenso blieb das Gerät dunkel. Der ein-aus Schalter auf der Rückseite steht auch auf "An", kann also daran auch nicht liegen. Ich denke dass entweder ein Defekt im Router besteht oder am Netzkabel.
Wie läuft die Retoure ab? An welche Adresse soll ich das Gerät schicken und wie lange dauert es bis ich ein neues bekomme?

Gruß
Victor Neß
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Victor30,

wende dich am besten an den Kundenservice von Kabel. Die Telefonnummer solltest du haben. Schildere den Mitarbeiter dein Anliegen und er sollte den Tausch, sofern es sich um ein Gerät von VF handelt, in die Wege leiten.

Entweder erhältst du via E-Mail oder beim Tausch im Paket die entsprechenden Infos, wohin du den alten Router schicken sollst. Den Ablauf sollte dir aber auf jeden Fall der Mitarbeiter sagen können. 🙂

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen und alles weitere veranlassen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!