abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankend gutes Internet Vodafone Cabel 100 MBit
Antekk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
wir sind vor ca. zwei Monaten von Vodafone DSL in einen Vodafone Cable Anschluss (100 MBit) gewechselt und verwenden die standardmäßig gelieferte Vodafone Station. Seit dem Wechsel gibt es immer wieder mal Apps auf dem Handy bzw. Internetseiten, die man im Browser über den PC (per LAN an die Vodafone Station angeschlossen) besucht, die dann sehr sehr zäh laden. Manchmal dauert es 3 - 5 Sekunden, bis die Seite dann mal lädt oder die App auf dem Handy reagiert. Außerdem gibt es im Homeoffice bei Telkos mit Microsoft Teams ab und an Aussetzer. Zusätzlich lagged das Spielen mit der Playstation (ebenfalls über LAN angeschlossen), sodass man fast keine Shooter mehr spielen kann. Die genannten Effekte treten über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder auf, also nicht speziell abends oder so. Mit dem DSL Tarif (der lief über die von Vodafone gelieferte Fritzbox) hatten wir diese Probleme nicht und so ist das für uns nicht länger tragbar.

Mittlerweile habe ich hier im Forum von recht vielen Kunden gelesen, welche die gleichen oder ähnliche Probleme haben.
Kann mir da bitte jemand vom Support weiterhelfen? Welche Vodafone Analyse- oder Statistikdaten muss ich genau senden?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Andreas

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Antekk,

 

sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Welche Apps und Internetseiten sind betroffen und welche Endgeräte nutzt Du? Führe bitte auch die Pingplottermessungen zu den Webseiten durch und nutze dafür eine direkte LAN-Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vertrag: Red I & P 100 Cable U

Moden / Router: Vodafone Station TG3442DE, SerienNr A6K4D29CJ707664, Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.SIP

Leihgerät: Ja

Fehler: Am PC, Windows 10, Firefox oder Chrome Browser: Es gibt immer wieder Internetseiten die sehr sehr zäh laden. Manchmal dauert es 3 - 5 Sekunden, bis die Seite dann mal lädt, in Extremfällen dauert es länger. Man kann das an keiner Seite wirklich festmachen, heute war es z.B. heise.de, google.de und z.B. auch die Vodafone Community Seite https://forum.vodafone.de/
Beispiel für eine Android App: Delta, eine App um sich Cryptocoin Kurse anzuschauen. Schalte ich das Handy auf LTE lassen sich die Kurse ca. innerhalb einer Sekunde aktualisieren, über das Vodafone Internet manchmal 3-4 Sekunden.

Bei Telkos auf dem PC mit Microsoft Teams gibt es regelmäßig Hänger, sodass Bild und Ton komplett stehen bleiben.
Beim Spielen mit der Playstation gibt es gerade bei Shootern immer wieder Mikroruckler.
Die Probleme treten über den ganzen Tag verteilt auf, verstärkt aber am Abend. Das verwunderliche: Ich mache mehrmals täglich Speedtest über verschiedene Portale. Diese zeigen mit ständig optimale Werte an, d.h. 100 M/Bit Download, ca. 9 M/Bit Upload und Latenzen von unter 20 Millisekunden. An der Bandbreite bzw. Latenzen liegt es also nicht.
Alle Problem treten sowohl über WLAN als auch über LAN auf.
All diese Fehler hatten wir vorher mit dem Vodafone DSL Tarif nicht.

Beginn der Probleme: Seit Beginn wir den Vodafone Kabel Tarif haben, also Oktober 2020

 

Signalwerte
image.pngimage.pngimage.png

Pingplotter
image.pngimage.pngimage.png

Noch keine Maßnahmen durch Störungshotline
Bundesland: NRW

Viele Grüße


Noch etwas, was wir evtl. über diesen Thread erledigen können: Auf kabel.vodafone.de im Kundenportal versuche einen Aktivierungscode anzufordern, aber die Kundennummer wird nicht erkannt. Liegt evtl. daran, dass das Formular dort nur für Kabel Deutschland Kunden ist, ich wohne allerdings in NRW. 

 

Können Sie mir da weiterhelfen?

Viele Grüße

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Antekk,

 

der Login für ehem. Unitymedia Kunden ist hier zu finden. Bitte schick mir  einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir dann mal Deine Werte an.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die angaben habe ich gerade per PN verschickt.
Viele Grüße

Andreas