Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2020 20:04
Hallo liebe Community,
es geht um einen nervenaufreibenden Fall.
Und zwar hatte ich am 17.06.2020 wegen einer Internetstörung telefonischen Kontakt mit dem Vodafone Kundenservice aufgenommen. Dabei wurde mir leider ein Sky Starter und Sky Fußball Bundesliga Paket Vertrag untergejubelt. Ich hatte dies am nächsten Tag im Mein Kabel Portal bemerkt und sofortigen Widerspruch eingelegt. Dieser wurde auch akzeptiert und am selben Tag per E-Mail bestätigt. Ich dachte damit wäre die Sache gegessen aber dem ist leider nicht so.
Nun habe ich heute wieder eine E-Mail von Sky bekommen, in dem sie die Vodafone Smartcard fordern, die wir seit über 5 Jahren nutzen. Es wird unter anderem im Schreiben aufgeführt, dass auch eventuelle Schadenersatz-Zahlungen nicht zur Folge haben, dass die Smartcard in meinen Besitz übergeht. D.h. sie wollen unbedingt die Smartcard haben, mit der sie absolut nichts zu tun haben.
Ich bitte um dringende Hilfe. Es kann doch nicht sein, dass man dem Provider zu Unrecht so ausgeliefert ist.
Viele Grüße
SilentHill
30.08.2020 20:54 - bearbeitet 30.08.2020 20:59
Wer hat den ursprünglich die Smart Card ausgeliefert ? Welche TV-Dienste sind auf der Smart Card gebucht ?
Ein Mod wird das sicher klaeren können.
Fordern kann Sky viel - wenn keine rechtliche Grundlage besteht lässt man Sky auflaufen.
am 30.08.2020 21:23
@Gelöschter User schrieb:
Und zwar hatte ich am 17.06.2020 wegen einer Internetstörung telefonischen Kontakt mit dem Vodafone Kundenservice aufgenommen. Dabei wurde mir leider ein Sky Starter und Sky Fußball Bundesliga Paket Vertrag untergejubelt. Ich hatte dies am nächsten Tag im Mein Kabel Portal bemerkt und sofortigen Widerspruch eingelegt. Dieser wurde auch akzeptiert und am selben Tag per E-Mail bestätigt.
Um ehrlich zu sein, wegen Internet Problemen bei VF/KD angerufen, die jubeln dir einen Sky Vertrag unter?
Seit wann verkauft VF/KD Sky Verträge? Selbst dann wäre VF/KD nur ein Vermittler, der Vertrag besteht mit Sky! Welches Gerät nutzt du?
Betreffs des Schreibens von Sky, laut der Seriennummer dürfte das ne D09(?) Karte sein, die haste von wem erhalten, für welches Gerät? Hast du außer dem dir übergeholfenen Vertrag überhaupt einen Vertrag mit Sky?
Helfen könnte, wenn du Sky mitteilst das auf jener Karte noch ein VF/KD Abo freigeschaltet ist, das sollte Sky akzeptieren.
@CE38: Was Sky betrifft, ob da ein VF Mod wirklich helfen kann?
30.08.2020 21:34 - bearbeitet 30.08.2020 21:37
Wenn die Smart Card von Vodafone Kabel Deutschland ausgeliefert worden wäre, TV Dienste von Vodafone gebucht sind, kann sie nicht von Sky zurückgefordert werden.
Das könnte ein Mod klären - mehr natürlich nicht.
Ist die Smart Card von Sky und es gibt keinen Vertrag mehr, kann Sky die Smart Card natürlich zurückverlangen. Dann ggf. ein Hinweis an Sky, das TV Dienste von Vodafone auf der Smart Card gebucht sind.
am 30.08.2020 21:36
Die Smartcard ist von 2010 und noch von Kabel Deutschland ausgeliefert worden. Seit 10 Jahren ist ausschließlich der Dienst Kabel Türkisch auf der Karte gebucht.
Ja, ganz genau. Wegen Internetproblemen dort angerufen und am nächsten Tag hatte ich die Verträge von Sky am Hals (hatte deswegen auch schon einen Beitrag hier). Habe auch von Vodafone und Sky Widerrufs-Bestätigungen zeitnah erhalten. Wir haben seit 2010 einen TV-Vertrag bei KD bzw. Vodafone mit einer D09 Karte und einem alten Humax NA-Fox C Receiver. Logischerweise von KD geliefert die Hardware. Seit 10 Jahren ist nur Kabel Türkisch gebucht. Mit Sky hatten wir nie was zutun gehabt.
am 30.08.2020 21:42
Sende einen kurzen Hinweis an Sky, dass die Smart Card von Vodafone Kabel Deutschland ist und ein TV Dienst bei Vodafone Kabel Deutschland gebucht ist. Ggf. kann das hier ja auch noch ein Mod bestätigen.
Mit Sky hast du keinen Vertrag - es besteht auch keine Grundlage fuer einen Schadensersatz.
am 30.08.2020 21:55
Ich warte erst Mal auf einen Mod. Denn letzten Endes habe ich nie etwas bei Sky gebucht oder bestellt. Wenn der Kundendienst einfach so etwas dazu buchen kann, dann sollte man das auch wieder rückgängig machen können.
Es geht um diese Smartcard:
am 30.08.2020 23:44
Wende dich kurz an den Sky Kundendienst und teile denen mit, dass auf der Smartcard noch Provider-Pakete gebucht sind. Dann hat sich das Problem erledigt. Das kann VF leider nicht für dich erledigen.
am 31.08.2020 13:36
@Gelöschter User: Ein Mod kann dir da nicht helfen, du bist der vermeintliche Kunde nicht der Mod, da muß du selber aktiv werden.
am 31.08.2020 13:46
Bezüglich Sky kann ein Mod nichts machen - ist ja schließlich ein anderes Unternehmen. Ein Mod kann dir nur kurz bestätigen, dass die Smart Card aus einem Vertragsverhältnis mit Vodafone Kabel Deutschland stammt.
Bezüglich Sky hast du die freie Wahl. Kurzer Hinweis, dass die Smart Card aus einem Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland stammt oder die weitere Post von Sky abwarten und im entscheidenden Moment dann einen fuer Sky kostenpflichtigen Anwalt einschalten.