1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme von Vf Kabel zu Vf Kabel?
Megabyter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich hatte Besuch eines "Vodafone" Vertreters. Dieser sagte mir, dass wir unseren VF Kabel Internet und TV Vertrag kündigen sollen und einen neuen abschließen, um so günstigere Konditionen (Neukunde) zu bekommen.

Geht das einfach so? Laut seiner Aussage ist es kein Problem (von mir zu meiner Lebensgefährtin), sogar wenn der Vertragspartner der gleiche wäre.

Auch wäre die Rufnummernportierung von dem derzeitigen VF Kabel Festnetz zum neuen VF Kabelk Festnetz kein Problem?!

Geht das wirklich? Mir ist meine Rufnummer wichtig, daher die Frag.

5 Antworten 5
mason
SuperUser
SuperUser

Eigentlich darfst du bei Kabel 3 Monate kein Kunde gewesen sein, um wieder als Neukunde entsprechende Rabatte zu erhalten.

Ob bei Kabel eine Rufnummermitnahme zu einem neuen Vertrag möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Grundsätzlich wäre ich vorsichtig bei Versprechen solcher unangemeldeter Vertreter.

Megabyter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
In meinem Fall wäre ich selbst kein Kabel Kunde, wohne aber im gleichen Haus wie meine Lebensgefährtin. Der Vertreter meinte nur, dass es selbst kein gleichen Kunden egal wäre.
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Megabyter

finde ich super, dass du vorher fragst 

Portierung meint eine Mitnahme der eigenen Rufnummer zu einem anderen Anbieter. Innerhalb Vodafone KabelDeutschland's geht das regulär nicht (Einzelausnahmen gab/gibt es manchmal). Ich würde nicht darauf bauen, dass das klappt. Wäre mir zu unsicher. 

Neukundenkonditionen gibt es wie @mason schon geschrieben hat, wenn man selbst 3 Monate nicht Kunde war. Natürlich könnte der Vertrag auf die Freundin abgeschlossen werden, denn sie gälte ja als Neukundin. Aber hier wäre die Portierung erst recht ein Problem, da "alter" und "neuer" Rufnummernbeitzer nicht identisch sind. 

Im Großen und Ganzen würde ich Abstand davon nehmen. Natürlich ist es toll, wenn man sparen kann. Bei diesem Besucher hätte ich persönlich aber Bauchschmerzen, weil Zusagen getroffen werden, die so nicht wirklich haltbar sind. Damit ist der Ärger vorprogrammiert. 

EDIT: Interessant was der Vertreter da so von sich gibt. Vielleicht sollte er sich mit den AGB seines "Arbeitsgebers" mal beschäftigen.  

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ihr könnt eure Festnetz nummer auch zum 3t Anbieter portieren der VoIP anbietet sipgate oder so heisst z. B einer.. Aber das geht alles nur zur Ende der mvlz

Wenn ihr eure Festnetz Nummer nicht braucht könnt ihr kündigen und dann zum Ende der vertraglaufzeit ein neuen Vertrag auf deine Freundin abschließen.

Megabyter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die MVLZ ist im Dezember vorbei. Deswegen kam ja der Vertreter. Wie würde dass mit dem Drittanbietern laufen?