Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2020 18:24
Moin.
Bin seit Jahren KD Kunde, habe gerade meinen alten Kabel 100 auf eine Red 1000 Vertrag "geupgraded" ("upgegraded
")
Mit dem Upgrade habe ich eine FritzBox 6591 gemietet. Da sich die Performance des Anschluß mit dem Wechsel dramtatisch verschlechtert hat, überlege ich, die FritzBox durch ein anderes Gerät zu ersetzen. Mein Nachbar hat den gleichen Vertrag, nutzt physisch die gleiche Leitung, betreibt aber eine eigene FB und hat keinerlei Probleme.
Kann man (testweise) einen andere Routerkonstellation betreieben und wenn ja, was muss beachtet werden? Testweise heißt, dass ich eventuell wieder auf die "alte" Konstellation (FB 6591) zurück kehren will.
Besten Dank für jeden Tip!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2020 14:15
Hallo Lars.
Ja, besten Dank. Ist angekommen.
VG
ein Segler
am 06.09.2020 14:33
Die Performanceschwankungen werden übrigens immer schlimmer. Download schwankt zwischen 150Mb/s und 900 Mb/s je nach Tageszeit. Stellenweise sitzt man gefühlt einige Minuten und wartet auf die Antwort einer Webseite, in der nächsten Minute sind Neuaufrufe (also nicht gecacht) sozusagen unmittelbar geladen.
Es nervt ungemein ...
am 06.09.2020 14:36
Du hast ja nur von einem router Wechsel auf eigene Hardware gefragt wenn du Probleme hast, musst du eine Störung melden.
am 07.09.2020 15:36
Hi A_Sailor,
alles klar und danke für die Rückmeldung.
Mit dem neuen Aktivierungscode steht einer Freischaltung eigener Hardware nichts mehr im Wege. deswegen mache ich diesen Thread hier dann zu.
Was die Performance an deinem Anschluss angeht, geht is in deinem Anderen Thread weiter.
Gruß
Stephan