am 11.05.2018 13:31
Hallo zusammen,
wir haben einen einen Business Internet Kabel 200 geschalten bekommen.
Ich möchte gerne den Reverse-DNS Eintrag setzen, komme aber nicht weiter.
Die DNS Einstellungen im Mein Kabel gehen leider nicht.
An der Hotline konnte mir niemand weiter helfen und auf eine Mail wurde bisher nicht geantwortet.
Bitte um Unterstützung.
Vielen Dank.
Sven
am 11.05.2018 17:52
Hast du die Option "Feste IP-Adresse" gebucht?
Wenn nicht, klappt das mit rDNS auch nicht.
am 12.05.2018 11:58
Hallo Sven,
wie sieht es aus, hast Du die Option gebucht? Was heißt, die Einstellungen gehen nicht?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.05.2018 14:35
Hallo,
ja die Option feste IP ist natürlich gebucht.
Der Forward DNS-Eintrag funktioniert auch.
am 18.05.2018 11:31
Hallo Sven,
hast Du versucht, die Änderung im Kundenportal unter Mein Kabel > Einstellungen > DNS-Einstellungen durchzuführen?
schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Name, Adresse und Kundennummer, dann schau ich mir das mal an. Schreib bitte auch gleich den gewünschten DNS-Eintrag mit in die PN.
Melde Dich wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 18.05.2018 12:55
Hallo Manu,
die PN ist raus.
Danke
22.05.2018 15:45 - bearbeitet 22.05.2018 15:58
Hallo Sven_big,
irgendwie sieht die Kundennummer aus wie von DSL, die Vertragsnummer ist aber von Kabel. Um welchen Vertrag geht es denn? Beim Kabel-Vertrag kannst Du den gewünschten Reverse DNS-Eintrag im Kundenportal einstellen.
Viele Grüße,
Claudia
Edit: Ich hab grade gesehen, dass Du Enterprise-Kunde bist und demnach kein Kundenportal hast. Dann musst Du Dich bitte an die Hotline dafür wenden. Die Nummer lautet 0800 006 93 00 und ist rund um die Uhr kostenfrei aus allen deutschen Netzen erreichbar.