Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2018 11:38
Im Januar 2018 ist mein Handy-Vertrag ausgelaufen. Dadurch ist diese Option mit 14,99 € Mobil & Euro-Flat kostenpflichtig geworden. Mir war nicht bekannt, dass ich überhaupt diese Option auf mein Festnetz habe, da ich so ein Vertrag bestimmt nicht ageschlossen hätte. Ich habe diese Option auf einer meiner Rechnungen entdeckt.
Wo ich mich bei der Service- Hotline gemeldet habe, um nachzufragen was das ist und wann das abgeschlossen wurde, habe ich die Information erhalten, dass es eine Zusatzoption ist und die mit der Kündigung meines Handy Vertrags kostenpflichtig geworden ist, doch die Dame sicherte mir auch zu, ich kann diese Option innerhalb von 4 Wochen kündigen, da es " Eh nur eine Zusatzoption ist ". Ich habe 3 Kündigungen geschrieben, 2 davon sind " anscheinend " nicht eingegangen und bei der 3 Kündigung, da ich direkt bei der Hotline angerufen habe und noch mitgeteilt habe, dass ich wieder mal die Kündigung einreiche mitgeteilt habe, habe ich eine Antowrt auf mein Schreiben erhalten. Doch die nette Überraschung kam mit der Kündigungsbestätigung,dass es doch nicht innerhalb 4 Wochen kündbar ist, sonder der Vertrag läuft immer auf 6 Monate. Ich habe mit ungefähr 5 Mitarbeiter von Vodafone gesprochen, bei meinem letzten Anruf, musst ich 3 mal die ganze Geschichte erzählen, da erst der 3 Mitarbeiter mir tatsächlich sagen konnte, dass es keine Zusatzoption ist, sondern ein sogenannter Vertrag auf 6 Monate, den ich selber nicht abgeschlossen habe. Ich möchte ein Beschwerdebrief einreichen. Vielleicht, haben Sie für mich eine Lösung . Schon so oft wie mit Vodafone, hatte ich mit keinem Probleme. Ständig viel zu hohe Rechnungen. Ständig irgendwo Geld verlangen. Unverschämt.
Mit freundlichen Grüßen.
am 18.05.2018 16:23
Hallo CarolA1,
hattest Du in Verbindung mit dem Mobilfunkvertrag auch die Giga Kombi beauftragt? Wenn ja, solltest Du bzgl. der Option auch eine Bestätigung bekommen haben. Dort ist auch der Ablauf vermerkt bei Wegfall der Voraussetzungen. Ich kann Dir anbieten mal einen Blick auf die Sache zu werfen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier.
Grüße
Thomas
am 22.05.2018 08:20
Ihc habe versucht eine private Nachricht zu schicken, glaube hat nicht funktioniert. 🙂
am 22.05.2018 15:41
Hallo CarolA1,
am 05.01.2016 haben wir den Vorteil schriftlich bestätigt. Dort war auch der Hinweis auf anfallende Kosten bei Wegfall der Vorteile erwähnt. Eine vorzeitige Kündigung der Flat kann ich leider nicht veranlassen.
Grüße
Thomas