1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rekorder gegen Modul tauschen, MVL abgelaufen!
AKram
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Kann ich statt des Rekorders (sagemcom) ein CI+ Modul bekommen?
Gruß, Alex
5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du nur ein Ci Modul willst must du in den Tarif basic TV wechseln.

Oder den Recaiver legst du in den Schrank und kaufst/leihst dir ein Ci Modul und holst dazu noch ne Smartcard..
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AKram,

ein Tausch des Gerätes in dem Sinne geht nicht, weil der Recorder an den Vertrag gebunden ist. Es würde also auf ein Downgrade auf BasicTV hinaus laufen. Sofern die Mindestvertragslaufzeit wirklich schon vorbei ist, geht das natürlich. Du bekommst dann aber eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AKram
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe seinerzeit noch einen Kabel Deutschland Vertrag abgeschlossen, der Tarif heißt Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100.
Dazu habe ich eine zusätzliche Smartcard mit Ci+ Modul.
Prinzipiell wollte ich nun auch beim Hauptgerät auf den internen Tuner im Fernseher umstellen und benötige den Recorder nicht mehr.
Was für Möglichkeiten stehen denn offen, und was kosten sie mich im Endeffekt? Natürlich unter der Voraussetzung, dass sich am eigentlichen Vertrag nichts ändert.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der vertrag muss geändert werden wenn du ein Ci Modul möchtest. Denn nur das Ci Modul gibt es nicht in deinem Tarif.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi AKram,

dann hast Du noch einen der alten Kombitarife. Da sind Änderungen am Tarif nicht möglich.

Du kannst höchstens Deinen Vertrag kündigen und nach Ablauf des Vertrages die gewünschten Einzelverträge bestellen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!