Redundante TV Verträge?
K__L
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Obwohl mein 81 jähriger Onkel schon TV Komfort HD Kabel und Vodafone Cable hat, wurde ihm von einem Aussendienstverkäufer noch zusätzlich Vodafone HD Premium Cable und Vodafone Giga TV Cable verkauft ohne die alten Veträge aufzulösen oder umzuwandeln.

Dem Aussendienstverkäfer hätte aber auffallen müssen, das mein Onkel gar nicht kapiert was er ihm verkauft geschweige er den Receiver bedienen kann. Ich habe bei Vodafone angerufen und wollte das rückgängig machen. Die freundliche Mitarbeiterin tat das dann auch gleich und wollte uns eine schriftliche Bestätigung senden.

Als die aber nach einer Woche nicht kam, hatten wir nocheinmal angerufen. Dieser Mitarbeiter sagte dann das seine Kollegin gar nicht befugt war dies zu tun und alle Verträge laufen weiter. Heute war ich in einer Vodafone Filiale. Der Berater war sichtlich ratlos und sagte das es nicht rechtens ist und man sowas gar nicht einbuchen kann und wir das an einen Anwalt übergeben sollen.

Wer hat ähnliches erlebt?

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst mehrere TV Verträge abschließen das ist überhaupt kein Problem und auch rechtens, vorallem mit Unterschrift. 

Da ältere Leute meist gut gläubig alles unterschreiben ist das natürlich sehr ärgerlich. 

Wieso habt ihr nicht schriftlich widerrufen wie in der Widerrufsbelehrung steht?

Weshalb sollte man mehrere Verträge abschließen als Alleinstehender mit nur einem TV Gerät? Es ist leider zu spät.

Ich wurde leider erst nach ca 2 Monaten darauf aufmerksam nachdem er ins Krankenhaus gekommen ist und er mich darum gebeten ein paar wichtige Dinge zu verwalten. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo K__L,

möchtest Du nur Feedback sammeln oder benötigst Du Hilfe? Am einfachsten sollte das Thema erledigt sein, wenn die Hardware zurück geschickt wird und bei uns ein Widerruf über die Verträge eingeht. Ansonsten bin ich völlig bei Dir, was die Aussage über den Berater betrifft, so was gehört sich nicht.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@K__L: Tut mir Leid was da abgelaufen ist, aber jene Vertreter die auf Provisionsbasis arbeiten interessiert nur ein verkaufter Vertrag, ohne Rücksicht auf den Kunden.

Dagegen kann VF/KD wenig machen, z.B. eine Unterschrift bestätigt ja einen Vertrag, wie soll man das überprüfen? Oder woher sollen die wissen das der Kunde nur einen TV hat?

Und dann das das zu spät bemerkt wurde, der Zug für einen Widerruf ist abgefahren.

Andererseits, mehrere Verträge auch wenn nur einTV existiert sind wie @DreiViertelFlo es sind mehrere TV Verträge möglich. Hauptvertrag wie es dein Onkel hat, dazu parallel eine Zweitkarte mit CI+Modul für den TV. Schon haste 2 Verträge, nur mal als Beispiel.

Ja auch ein Komfort-Vertrag und ein Giga TV Vertag parallel sind möglich, moderne TV haben ja nicht nur einen HDMI Anschluß, technisch also kein Problem.

@Thomas: Feedback? Ich denk eher der User benötigt in der Tat Hilfe.
Hardware zurück und der Widerruf nach 2 Monaten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20