Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2019 11:04
Guten Tag,
in meiner neusten Rechnung für meinen Internet-/Telefonvertrag taucht eine Servicepauschale von 99,50 Euro auf, die so nicht rechtmäßig ist.
Ich hatte nach meinem Umzug mit einer Kollegin der allgemeinen Hotline sowie einem Kollegen der Technik-Hotline telefoniert, da mein Router bzw. mein Internet die ersten Tage in der neuen Wohnung problemlos funktionierte, aber dann plötzlich ausfiel. Mir wurde dann gesagt, dass sich das ein Techniker anschauen müsse.
Der Techniker war da und wunderte sich über mein, seiner Aussage nach, recht altes Gerät (den Router habe ich aber erst 2018 bei meinem Vertragsabschluss erhalten...). Nach einem kurzen Test hat er dann den Router gegen einen neuen getauscht.
Zu keinem Zeitpunkt wurde ich darüber informiert, dass der Technikertermin etwas kosten solle, weder von den Kollegen der Hotline noch vom Techniker selbst. Ich habe auch nichts dergleichen unterschrieben. Die Funktionsstörung ist außerdem nicht auf Bedienfehler o.Ä. meinerseits zurückzuführen, sondern wohl eher auf das in die Jahre gekommene Gerät. Daher bitte ich um eine Erstattung der unrechtmäßig erhobenen Servicepauschale.
MfG
Stephanie T.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.10.2019 21:23
Hallo StephanieT,
die Pauschale wurde in dem Fall zu unrecht gebucht. Eine Gutschrift haben wir veranlasst, sie greift dann automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf.
Grüße
Thomas
am 30.09.2019 15:39
Hallo StephanieT,
lass uns als erstes mal den Sachverhalt prüfen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 01.10.2019 21:23
Hallo StephanieT,
die Pauschale wurde in dem Fall zu unrecht gebucht. Eine Gutschrift haben wir veranlasst, sie greift dann automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf.
Grüße
Thomas