Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2019 14:52
Hallo,
ich würde gern den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable bestellen. Aktuell läuft noch der 1&1 Tarif (DSL) bis Januar 2020 und ich möchte von der 12-Monats-Wechselaktion profitieren.
Das Problem ist, dass bei der Bestellung (Rufnummernmitnahme) der letztmöglichste Kündigungstermin angegeben werden muss. Dieser liegt bei uns im Oktober 2019. Das Formular lässt aber nur einen Kündigungstermin bis maximal 6 Monate in die Zukunft zu.
Kann mir jemand erklären, wie ich dann online bestellen kann.
Vielen Dank und beste Grüße,
eico
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2019 10:21
Hallo eico,
ja genau, gib einfach das späteste Datum ein, was geht. Wie gesagt, Du füllst ja später noch das Anbieterwechselformular aus und beantragst damit Deine Rufnummer mitzunehmen. Dein alter Anbieter gibt diese am Tag der Kündigung frei und sie wird zu uns portiert. Dieses Datum zählt dann für die Berechnung der Länge des Restlaufzeitprogramms.
Grüße
Grit
03.01.2019 12:37 - bearbeitet 03.01.2019 12:39
Hallo eico,
Du kannst es trotzdem bestellen. Letztendlich wird der Zeitraum des Restlaufzeitprogrammes über die Rufnummernmitnahme berechnet, die Du ja beauftragen musst. Der Termin, den uns dann Dein alter Anbieter gibt, ist ausschlaggebend für das Restlaufzeitprogramm (max. 12 Monate).
Grüße
Grit
am 03.01.2019 13:31
Hallo Grit,
vielen Dank für die Antwort.
Bei der Bestellung gebe ich also einfach das letztmögliche vom Formular akzeptierte Datum ein oder?
Danke und Grüße!
am 04.01.2019 10:21
Hallo eico,
ja genau, gib einfach das späteste Datum ein, was geht. Wie gesagt, Du füllst ja später noch das Anbieterwechselformular aus und beantragst damit Deine Rufnummer mitzunehmen. Dein alter Anbieter gibt diese am Tag der Kündigung frei und sie wird zu uns portiert. Dieses Datum zählt dann für die Berechnung der Länge des Restlaufzeitprogramms.
Grüße
Grit