Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2020 22:37
Hallo,
wir wurden heute etwas Überrumpelt und haben bei einem Mitarbeiter für oder von euch einen Vertrag für "Red Internet & Phone 1000" abgeschlossen. Leider hat dieser Mann, die Email falsch eingegeben und deswegen haben wir keinerlei Auftragsnummer oder sonst was.
Wir haben bei Vodafone einen DSL Vertrag, den wir auch behalten möchten, Wir wollen diesen Kabel vertrag nicht, leider kann man mit dieser Person auch nicht wirklich reden da Er "verärgert" sei am Handy, nachdem wir nochmals anriefen.
Aber Er sagte uns unter anderem an der Haustür auch so sachen wie wir müssten wechseln etc. Dieser Anschluss soll nächste Woche sein.
Wir brauchen Hilfe, meine Frau bekommt keine Ruhe, weint und macht sich rießige Sorgen.
Lg Streunerchen
am 12.08.2020 23:54
Du musst widerrufen, NICHT kündigendie kündigen wäre erst nach 24monaten vetraglaufzeit..
Du kannst auch per Mail widerrufen das würde ich machen, da du ein Nachweis hast und schneller da ist
am 13.08.2020 00:01
Danke, für die Antwort.
Ich hoffe sehr das klappt mit diesem Widerruf.
am 13.08.2020 00:04
Ich habe noch eine Frage.
Wir mussten das über das Tablet unterschreiben, ich einmal wohl wegen meiner Iban weil es über mein Konto geht, und meine Frau 2 mal. Aber der Kabel Vertrag geht nun über meine Frau, richtig? Sie hat auch den DSL Vertrag.
am 13.08.2020 00:13
Einmal hat deine Frau sicherlich fuer den Vertrag unterschrieben und das zweite mal bestätigt, ueber das Widerrufsrecht informiert worden zu sein.
Deine Unterschrift war dann fuer das SEPA Mandat (Lastschriftverfahren)
Wie gesagt, ich ärgere mich so etwas zu lesen. Es ist ein Unding, euch keinen Ausdruck gegeben zu haben. Häufig ist es auch so, dass die Formulare auf dem Tablet nur schlecht lesbar sind.
am 13.08.2020 00:19
Meine Frau ist momentan leider etwas angeschlagen weil alles auf einmal kommt. Und nun sowas noch und über den Widerruf wurde gar nichts gesagt.
Danke, denn ich wusste nun nicht ob wir einen "Partnervertrag" haben falls es sowas gibt oder sonst was .
am 13.08.2020 00:27
Solche Aktionen sind hoechst unerfreulich und eine unnötige emotionale Belastung.
Gebe deiner Frau einen positiven Ausblick. Veranlasst wie gewünscht den Widerruf - ein Mod schaut sicher drauf, dass der DSL-Vertrag so bleibt wie er ist.
am 13.08.2020 00:33
Ich versuche Sie schon zu beruhigen. Sagte Ihr wenn wir das Widerrufen passiert bestimmt nichts.
Ja, ich hoffe, ein Mod hilft uns 🙂
Danke für eure tolle Hilfe.
am 13.08.2020 00:34
Eine Frage ist mir aber noch eingefallen. Was machen wir, wenn da nun ein Techniker anruft oder dieser Router kommt?
am 13.08.2020 00:55
Router an eine spezielle Ruecksendeadresse zuruecksenden. Wird der Widerruf schnell veranlasst, sollte kein Techniker kommen. Ansonsten bei telefonischer Terminvereinbarung auf den erfolgten Widerruf hinweisen.
13.08.2020 07:33 - bearbeitet 13.08.2020 07:34
Guten morgen,
Danke nochmal 🙂 Ich hoffe, dieser Widerruf hilft. So ein blöder Stress nun 😞