1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Haustürvertrag
Streunerchen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

wir wurden heute etwas Überrumpelt und haben bei einem Mitarbeiter für oder von euch einen Vertrag für "Red Internet & Phone 1000" abgeschlossen. Leider hat dieser Mann, die Email falsch eingegeben und deswegen haben wir keinerlei Auftragsnummer oder sonst was.

Wir haben bei Vodafone einen DSL Vertrag, den wir auch behalten möchten, Wir wollen diesen Kabel vertrag nicht, leider kann man mit dieser Person auch nicht wirklich reden da Er "verärgert" sei am Handy, nachdem wir nochmals anriefen.
Aber Er sagte uns unter anderem an der Haustür auch so sachen wie wir müssten wechseln etc. Dieser Anschluss soll nächste Woche sein.

Wir brauchen Hilfe, meine Frau bekommt keine Ruhe, weint und macht sich rießige Sorgen.

 

Lg Streunerchen

 

 

 

41 Antworten 41
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Widerruf kann grundsätzlich nur ueber die in der Widerrufsbelehrung genannte Anschrift erfolgen. Beim Vertriebspartner zu widerrufen macht keinen Sinn. Habt ihr eine Durchschrift des Auftrages mit der Widerrufsbelehrung erhalten ?

hallo  CE38

nein wir haben gar nichts bekommen das haben wir an so einem Tablet unterschrieben. Die Bestätigung stollte per Email kommen aber Er hat ja die falsche Email angegeben.

Tablettvertrag ohne jeglichen Ausdruck fuer den Kunden finde ich voellig daneben.

 

Hier sind die Widerrufinfos - immer abhängig vom Produkt und der jeweiligen Vodafone Gesellschaft. Schaue unter Kabel Internet

 

www.vodafone.de/widerrufsrecht.html

 

 

Hallo,

 

danke für deine tolle Hilfe.

Geht dieser Widerruf denn auch ohne diese Auftragsnummer? Und können wir dann unseren jetzigen DSL vertrag behalten? Ich habe von sowas leider keine Ahnung, hatten das noch nie.
Und was sollen wir machen wenn der Techniker anruft oder dieser Router dazu per post kommt?

 

Ich find das auch nicht gut, Er hat eben auch dauernd gesagt wir müssten das machen etc.

 

 

Grundsätzlich geht es auch ohne Auftragsnummer. Nutze das Muster Widerrufsformular. Dort wird ja auch das Auftragsdatum eingetragen.

Widerrufe zusaetzlich alle abgegebenen Erklaerungen - leider hast du ja keinen Ausdruck. Das könnte z.B. die Kuendigung des DSL - Anschluss sein.

Vielleicht kann sich das zusätzlich hier ein Mod. noch ansehen und im System vermerken, dass der DSL-Anschluss weiter gewünscht wird.

 

 

 

 

Danke.

 

Den DSL Vertrag haben wir aber schon sehr lange, der ist nicht neu. Kann man das damit dann trotzdem Kündigen? 

Das wäre lieb ,wenn ein Mod uns da weiterhelfen könnte.

Ist der DSL Vertrag von Vodafone, wird er durch den Vodafone Kabel Internet Vertrag ersetzt. Liegt der DSL Vertrag bei einem Drittanbieter, gelten die üblichen Kuendigungsfristen (siehe Monatsrechnung - dort werden die Fristen aufgeführt)

 

 

Unser DSL Vertrag ist bei Vodafone.

Bei DSL Vertraegen von Vodafone gibt es eine Aktion, diese auf Kabel Internet von Vodafone umzustellen. Eine solche Aktion wie bei euch finde ich aber voellig kontraproduktiv.