1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Haustürvertrag
Streunerchen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

wir wurden heute etwas Überrumpelt und haben bei einem Mitarbeiter für oder von euch einen Vertrag für "Red Internet & Phone 1000" abgeschlossen. Leider hat dieser Mann, die Email falsch eingegeben und deswegen haben wir keinerlei Auftragsnummer oder sonst was.

Wir haben bei Vodafone einen DSL Vertrag, den wir auch behalten möchten, Wir wollen diesen Kabel vertrag nicht, leider kann man mit dieser Person auch nicht wirklich reden da Er "verärgert" sei am Handy, nachdem wir nochmals anriefen.
Aber Er sagte uns unter anderem an der Haustür auch so sachen wie wir müssten wechseln etc. Dieser Anschluss soll nächste Woche sein.

Wir brauchen Hilfe, meine Frau bekommt keine Ruhe, weint und macht sich rießige Sorgen.

Lg Streunerchen

41 Antworten 41

Es kann immer ein paar Tage dauern, bis sich ein Moderator meldet. Nicht ungeduldig werden. Das lässt sich sicher lösen.

Und für die Zukunft: wenn jemand an der Tür klingelt nichts unterschreiben, am besten gleich wieder wegschicken. Diese Drücker haben nichts zu verschenken und wollen nur Provisionen kassieren.

Hallo,

Danke ich versuche eben meine Frau zu beruhigen, Sie hat die nacht auch nicht/ kaum geschlafen deswegen.

Nein in Zukunft werden wir denen die Tür vor der Nase zuschlagen danke 🙂 

Ja ich hoffe, es meldet sich einer. 

Mal ganz abgesehen davon, was kann denn schon passieren, wenn ihr am Ende doch einen Kabelanschluss bekommt? Im Endeffekt ist das eine Umstellung der Technologie, preislich dürfte das nicht viel teurer als der DSL Anschluss sein und die Vertragsdauer startet mit 24 Monaten neu. Insofern ist das finanzielle Risiko doch sehr überschaubar, da sollte man sich generell nicht so verrückt machen. Viel schlimmer ist da wahrscheinlich der psychische Schaden weil man das Gefühl hat, man hat sich überrumpeln lassen und wurde bschissen. Da muss man aber einfach sagen, "Dumm gelaufen, das nächste mal wissen wir Bescheid und machen es besser". Fehler kann man machen, wichtig ist nur dass man draus lernt.

@strg-alt 

Es wurde ja einfach ohne Bedarfsanalyse der teuerste Internet  & Phone Vertrag 1000 verkauft. Vielleicht reicht ein 50er oder 100er vollkommen aus. Da entstehen mit der Zeit erhebliche Mehrkosten.  Menschen zu Überrumpeln ist ein absolutes No Go.  

Es geht gar nicht um den preis, sondern darum dass meine Frau das nicht möchte.

Sie wurde von dem an der Tür total verunsichert von wegen Sie müsste Wechseln etc.

@Streunerchen  schrieb:

Es geht gar nicht um den preis, sondern darum dass meine Frau das nicht möchte.

Sie wurde von dem an der Tür total verunsichert von wegen Sie müsste Wechseln etc.

Du bringst es auf den Punkt. Verunsichern und Überrumpeln ist ein No Go. Menschen behutsam ueber einen möglichen Technologiewechsel (DSL auf Kabel-Internet) zu informieren, sollte anders funktionieren.

@CE38  Meine Frau ist psychisch eben auch schon angeschlagen, vor dieser jetzigen sache.

Wir hatten nun auch mit der Kundenhotline kontakt. Die sagen, dass diese Auftragsbestätigung entweder per Post extra kommt oder in dem Paket mit dem Router liegt. Und wir sollen nun auf diese Bestätigung warten, Sie sagen Sie sehen das im System noch gar nicht.

Aber wäre dass dann für den Widerruf dann nicht zu spät, wenn wir die Sachen dann schon haben?

Denn diese Email Adresse die der Mann an der Tür notierte war falsch, das haben wir auch von ihm als Email geschrieben bekommen. 
Und was ist wenn der Mann sich nun Zeit lässt mit dem weiterleiten des Vertrags? Denn Er weiß ja dass wir Widerrufen wollen, hatten ja Kontakt nochmal zu ihm bevor ich hier geschrieben hatte.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Streunerchen,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Grundsätzlich beginnt die Widerrufsfrist erst, sobald Du die Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung im Briefkasten hast.

Wenn es vor allem Deiner Frau Ruhe verschafft, schaue ich gerne mal, ob ich einen Auftrag finden kann. Schick mir in einer Privatnachricht dem Name, Geburtsdatum und Anschrift des Vertragsinhabers zu. Auf Grund der fehlenden Kundennummer brauch ich zusätzlich noch die letzten 4 Ziffern der angegebenen IBAN.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Tina  vielen dank, ich habe eine pn geschrieben .

@Streunerchen 

Wenn deine Frau unterschrieben hat, die Widerrufsbelehrung erhalten zu haben (2. Unterschrift), läuft die 14 Tage Frist ab Vertragsunterzeichnung - ansonsten ab Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung. Eine verspätete Weiterleitung des Vertrages an Vodafone hat die von dir beschriebenen Folgen, sofern es die 2. Unterschrift ueber die Widerrufsbelehrung gibt.

Unabhängig hiervon fordere den Vertriebler unter Fristsetzung auf, einen Ausdruck des auf den Tablet unterschriebenen Vertrages und ggf. weiterer abgegebener Erklaerungen zu bekommen.