Frage
Antwort
Lösung
01.03.2020 13:01 - bearbeitet 01.03.2020 13:15
Hallo, wir haben schon, gefühlt, ewig den Internet- und Telefonzugang, per Vodafone. Erst die 32-ger Leitung und jetzt die Red Internet & Phone 100 Cable (mit 2 Leitungen und 6 Rufnummern). Meine Fragen an die Speziallisten hier:
1. Bei einem Wechsel auf die GB-Leitung, blieben hier alle Nummern erhalten?
2. Können die Daten der alten FB auf die neue FB 1 : 1 übertragen werden (Telefonbücher, WLAN, sonstige Einstellungen,...)?
3. Muss ich zwingend die neue FB über Vodafone mieten, damit die Komfort-Funktionen (2 Leitungen, usw.), wie bisher erhalten bleiben?
4. Bis jetzt war die mobile Vodafone-Option (kostenlos ins Vodafone-Netz telefonieren), kostenlos enthalten. Entfällt diese dann?
5. Hat/hätte man bei einer Buchung im Kundencenter die Möglichkeit zu sehen, welche Optionen gebucht werden können, bzw. sind? Oder ist eine Beauftragung per Hotline besser?
6. Würde der Wechsel der alten, zur neuen FB kostenpflichtig sein (Rücksendegebühr, oder dgl.)?
7. Wie lange wird dieses Angebot, in dieser Form, bestehen bleiben?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Noch ein Nachtrag, bzw. eine Frage zur FB 6591 - Wir haben noch ältere, analoge Telefone im Gebrauch (mit länglichem Anschlussstecker). Ist/sind bei der 6591 Adapter mit dabei, damit man auch ältere Geräte anschließen kann, wie z.B. unser Faxgerät? Oder wie kann man die dann mit der neuen FB verbinden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2020 17:52 - bearbeitet 09.03.2020 17:56
Hallo Stephan,
vielen Dank für das Angebot. Versuchen werde ich es auf jeden Fall, sollten Probleme entstehen, dann werde ich mich melden.
Grit schrieb, dass möglicherweise keine Bestätigung per Mail käme. Wie sieht man dann, ob der Wechsel "läuft", bzw. ob alles seine Richtigkeit hat?
Viele Grüße
Thomas
Fällt mir noch eine Frage ein dazu...wie verlässlich ist die Gigaspeed-Verfügbarkeitsabfrage? Bei mir kommt:
am 09.03.2020 20:01
Hi pandabaer789,
wenn Du den Wechsel einmal im Kundenportal beauftragt hast und keine Fehlermeldung erscheint, wird der auch verarbeitet.
Wenn Du den Wechsel dann ein zweites Mal beauftragen wolltest, bekommst Du einen Hinweis, das bereits ein Auftrag vorliegt. Genauer wird es leider im Kundenportal nicht.
Wenn Dir angezeigt wird, dass der Gigabitanschluss bei Dir verfügbar ist, dann stimmt das in der Regel auch.
Was dann letztendlich bei Dir am Endgerät ankommt, hängt aber auch von der vorhandenen Hausverkabelung ab.
Gruß
Stephan
am 10.03.2020 07:41
Hallo Stephan,
so nun hab ich den Tarifwechsel gemacht, aber "Quittung", "Bestätigung", oder etwas anderes kam nicht bei mir an. Als ich die Bestellseite aktuallisiet habe, war ich ausgeloggt. Als ich mich erneut eingeloggt habe, konnte ich wider Erwarten, den Tarifwechselprozess nochmals durchlaufen, es kam kein Hinweis, dass schon ein Auftrag vorliegt ...was nun?
Sorry, dass ich so nervig bin
Viele Grüße
Thomas
am 10.03.2020 14:27
...hat sich erledigt. Tarifwechsel nur noch in Geschäftstarife möglich
am 10.03.2020 14:48
Na siehste
Ich finde die Darstellung im Kundenportal auch ausbaufähig, aber wir haben momentan leider keine andere.
Gruß
Stephan
am 10.03.2020 15:02
...und die neue Box kommt auch schon in den nächsten 2 Tagen....von wegen Lieferengpässe
am 11.03.2020 17:53
So, nachdem nun heute die neue Box angekommen ist und auch schon so alles einigermaßen wieder eingerichtet ist, meine (hoffentlich, vorerst) letzte Frage:
Die alte FB 6490 muß ja jetzt innerhalb 14 Tagen zurück. Die beiden Karton, die bei der Lieferung kamen, habe ich noch, doch was muss alles der Fritzbox 6490 beigelegt sein?
- Fritzbox 6490
- Netzteil
und sonst? Eine CD hab ich glaub noch gesehen, aber was muss sonst noch ins Paket hinein?
am 12.03.2020 11:54
Hi pandabaer789,
wie Argantho dir schon in Deinem anderen Beitrag geschrieben hatte, reichen Gerät und Netzteil aus.
Einen extra Zettel brauchst Du auch nicht beilegen. Die Geräte werden anhand Ihrer Seriennummern erkannt.
Den anderen Beitrag schließe ich auch gleich mal ab.
Gruß
Stephan
am 12.03.2020 12:37
Dann wäre in dem anderen Beitrag meine Antwort ja eigentlich auch die richtige Lösung gewesen ... 😄
Bitte um Korrektur
Gruß
Dieter