abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungzusammensetzung nicht nachvollziebar
WillCoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Hatte bzw habe einen bekannten offenen Saldo, jedoch ist dieser für mich nicht mehr nachvollziehbar!

Zum einen wurden getätigte Überweisungen nicht verbucht (werden jedenfalls in der Übersicht nicht angezeigt)

zum anderen Springt der Rechnungsbetrag einfach mal um 200 Euro nach oben?!

Der Emailsupport ist alles andere als auf mich eingegangen und hat, so scheint es mir, einfach nur Rechnungen als Antwort gesendet - ein auf : hier guck doch, stimmt so.

Bin mir nicht sicher ob Anhänge öffentlich sind, deshalb bitte ich einen Moderator sich einmal per privater Nachricht zu melden. Schicke dann Überweisungsverläufe etc.

LG

5 Antworten 5
WillCoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die postialische Unterrichtung das ihr den Vertrag wohl gekündigt habt - nicht. Gekündigt weil u.a. wie oben angesprochen Zahlungseingänge nicht verbucht sind!!!

Kdnnummer: xxxxx

Es handelt sich um folgende Überweisungen mit Dauerauftrag:

September 18 - 34,00 Euro
Oktober 18 - 34,00 Euro
November 18 - 34,00 Euro

Im Verwendungazweck Rechnr. xxxxx

Euer Ernst das ihr Kündigt obwohl Geld überwiesen wurde?

Gerne auch über Pn die Antwort.

Edit: Bitte keine Kundendaten öffentlich posten. 

Hallo @WillCoo

es kann schon sein, dass Vodafone kündigt, wenn das Kundenkonto über einen längeren Zeitraum nicht augeglichen ist. Die 34,00 Euro sind das die monatlich anfallenden Gebühren oder sind das evtl Raten? Du schriebst ja, es hätte einen offenen Saldo gegeben. 

Da ja anscheinend mehrere Posten nicht verbucht wurden, hast du die richtige Bankverbindung genutzt und in den Verwendungszweck auch deine Kundennummer mit angegeben? 

WillCoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Abend,

Die 34,00 Euro waren als Dauerauftrag für die monatliche Rate eingerichtet..
Der Kontaktformular Support konnte mir nicht erklären waeum diese nicht im Kundenpanel unter Rechnung auftauchen. Und natürlich war ich nicht bereit gut 100 Euro zu überweisen,eine Differenz die ich mir nicht erklären konnte. Das eine Kontaktaufnahme am 31.12, in dem ich sogar Vorgerechnet habe was nicht stimmen kann, zu einer Kündigung (Wie ich erst vorhin über das Portal gesehen habe „Sie haben Ihren Vertrag gekündigt“) führt, ist mir schleierhaft.

Sie haben ja vorhin meine Kundennummer gesehen und ediert. Ein Blick in das System sollte Aufklären.

@WillCoo  schrieb:
Sie haben ja vorhin meine Kundennummer gesehen und ediert. Ein Blick in das System sollte Aufklären.

Nein, ich bin genau wie Sie nur ein normaler Kunde und kann nicht in Datensätze schauen. Sollte alles so sein, wie Sie sagen und es gibt keinen tatsächlichen Rückstand, sollte sich das Thema mit Hilfe eines Moderators klären lassen. 

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WillCoo,

was meinst Du mit "Die 34,00 Euro waren als Dauerauftrag für die monatliche Rate eingerichtet."? Ich gehe davon aus, von Dir eingerichtet, denn im Kabelbereich gibt es bei Rückständen keine Ratenzahlung.

Ich befürchte, Dein Vertrag wurde inzwischen mahngekündigt, aufgrund der Rückstände. Zum einen weißt Deine Aussage, dass die Rechnung hochgeschnellt ist darauf hin und zum anderen, dass der Vertrag als gekündigt angezeigt wird. Und ja, wir kündigen, auch wenn Geld überwiesen wird, aber die offenen Posten nicht gänzlich beglichen werden. Da können wir leider auch nichts mehr machen.

Du kannst in der Tat alle Rechnungen in Deinem Kundenportal sehen. Du solltest diese mit dem abgleichen, was Du bezahlt hast.

Gruß

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!