Frage
Antwort
Lösung
am
28.12.2020
13:20
- zuletzt bearbeitet am
28.12.2020
13:27
von
Thomas
ich bin Kunde bei Ihnen und leider nicht zufrieden mit ihren Diensten. Seit dem 10.11.2020 habe ich einen Vertrag für ihr Produkt “Redaktion Internet & Phone 1000 Cable”.
Am 21.12.2020 hatte ich aufgrund einer Störung einen Termin mit einem von Vodafone beauftragten Techniker. Der Techniker sollte zwischen 17:00 und 19:59 Uhr bei mir erscheinen. Mit meiner Frau und einem Freund haben wir zu Hause auf Ihren Techniker gewartet und uns die Zeit freigenommen. Um 19:46 Uhr bekomme ich eine SMS von Vodafone, dass der Techniker auf dem Weg ist und ich seinen Weg verfolgen kann.
Es kam aber niemand! Erst am nächsten Tag (Dienstag, 22.12.2020) kam ein Techniker. Dieser hat dann die Störung behoben.
Nun sehe ich, dass Sie mir eine Servicepauschale in Höhe von 96.99€ in Rechnung gestellt haben. Ihr Kundenservice begründet dies damit, dass ein Techniker am Montag (21.12.2020) bei mir erschienen wäre um 19:01 Uhr und ich nicht anwesend war. Dies hat der Techniker vermerkt. der nicht bei mir war, obwohl ich durchgehend zu Hause war und mir Extra frei genommen habe!
Ich habe mehrere Zeugen, die bestätigen können, dass die Aussage von Vodafone bzw. des Technikers nicht der Wahrheit entsprechen und verlange die Rückerstattung der unrechtmäßig berechneten Servicepauschale. Diese Behauptung aufzustellen und mir ohne jegliche Beweise einfach knapp 100€ in Rechnung zu stellen für nichts ist eine bodenlose Frechheit und macht mich wütend.
Ich widerspreche dem Posten für die Servicepauschale in Höhe von 96,99€ auf der Rechnung für Dezember 2020 (Rechnungsnummer: ***, Kundennummer: ***).
Für die Rückerstattung setze ich Ihnen eine Frist von 10 Arbeitstagen.
Als neuer Kunde würde ich mir wünschen, diese Angelegenheit partnerschaftlich zu lösen. Ich hoffe, dass dies nur ein großes Missverständnis ist und dass dieser Vorfall einer langfristigen Kundenbeziehung nicht im Wege steht.
Falls Sie allerdings weiterhin die Sachlage anders einschätzen und meiner Forderung nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit an meinen Anwalt zu übergeben. Alleine schon aus Prinzip der Gerechtigkeit wegen. Ich werde alles Menschenmögliche unternehmen, damit Sie bzw. ihr beauftragter Techniker mit dem Vorgehen nicht weiteren Menschen Unrecht tun. Nicht jeder kann es sich leisten auf diese Art und Weise geprellt zu werden.
Ich habe aktuelle deutlich besseres zu erledigen, als mich um komplett unnötige und ungerechtfertigte Rechnungen zu kümmern. Aber wenn es sein muss, gehe ich auch vor Gericht!
Mit dem Vorgehen könnten Sie jedem Kunden, einfach unterstellen, er wäre nicht zu Hause gewesen und ca. 100€ zusätzlich kassieren. Entschuldigen Sie, wenn ich das so sage, aber in meinem ganzen Leben habe ich noch nichts asozialeres erlebt
Edit: @Ibrahim_Student persönliche Daten entfernt und Beitrag in passendes Board verschoben.
am 29.12.2020 08:10
Hallo Ibrahim_Student,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Der Vorfall ist in der Tat kein guter Start. Ich will mir den Auftrag ansehen und schauen, was ich tun kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina