Rechnung fehlerhaft!
manunitet
App-Professor
App-Professor

Hi!

Hatte nach einem falsch berechneten Techniker Besuch eine

Gutschrift über 99,48€ bekommen.

Die Oktober Abrechnung über 34,99€ wurde richtig verrechnet

Der Rechnungsbetrag war 0,00€ und es blieben 64,49€ Guthaben über.

Bei der November Abrechnung wurden 34,99€ von diesem Restguthaben abgezogen 

mir die 34,99€ aber trotzdem in Rechnung gestellt.

Habe jetzt nur noch 29,50€ Restguthaben und trotzdem nen Rechnungsbetrag über 34,99€!!!!

Bei den ganzen Problemen der letzten 9 Monate verliere ich langsam immer mehr die Lust an Vodafone!

Gruß

Guido

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo Guido,

Kundendaten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich nachschauen.

In der Novemberrechnung steht zwar der Rechnungsbetrag von 34,99 Euro, dieser wird aber nicht abgebucht, sondern mit dem Guthaben verrechnet. Daher steht auf der Rechnung "Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen" 64,49 Euro minus der Gebühr für November in Höhe von 34,99 Euro ergibt ein Restguthaben (in der Rechnung als "Ihre Gutschrift" gekennzeichnet) in Höhe von 29,50 Euro.

Das passt also alles, die restlichen 29,50 Euro werden dann mit der Dezemberrechnung verrechnet.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Iliyanna
Daten-Fan
Daten-Fan

Willcomen n der Club wir haben 13 monaten probleme mit dass internet zu hause ist zu Langsam oder es gibt gar nichts . Ich habe email geschriben für Störung,  1000 mal habe ich  angerufen und alles erklaren  und weiter und weiter ist dass internet scheize ! 46.97 cent für gaar nichts . Und habe ich schön Kundigung fur meine Tv aber zahle ich doch mehr 47.98 ohne Tv nur fur Internet .

manunitet
App-Professor
App-Professor

Ne Antwort oder Stellungnahme wäre mal nicht schlecht 

liebes Vodafone Team!

Gruß Guido

Lars

Hallo Guido,

Kundendaten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich nachschauen.

In der Novemberrechnung steht zwar der Rechnungsbetrag von 34,99 Euro, dieser wird aber nicht abgebucht, sondern mit dem Guthaben verrechnet. Daher steht auf der Rechnung "Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen" 64,49 Euro minus der Gebühr für November in Höhe von 34,99 Euro ergibt ein Restguthaben (in der Rechnung als "Ihre Gutschrift" gekennzeichnet) in Höhe von 29,50 Euro.

Das passt also alles, die restlichen 29,50 Euro werden dann mit der Dezemberrechnung verrechnet.

Viele Grüße

Lars

Hi!

Ahh dann weis ich bescheid, ist halt etwas verwirrend gemacht die Rechnung!

Danke und Gruß

Guido

Lars

Hi Guido,

gern geschehen. Den Beitrag schließe ich damit ab. Wenn mal wieder etwas ist, weißt Du ja, wo Du uns findest 🙂

Viele Grüße

Lars