Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 01:04
Hallo,
Ich habe eine Rechnung bekommen über einen nicht zurückgesendeten Receiver + Smartcard.
Die Verträge TV Komfort HD und TV Vielfalt HD laufen aber noch.
Ich habe die Vermutung, dass es damit zu tun hat, dass ich gegen Ende letzten Jahres versuchen lassen habe die HD Sender auf eine andere Smartcard von Sky buchen zu lassen (was leider bis heute auch noch nicht geklappt hat.). Jedoch wurde am Telefon nichts erwähnt, dass dies eine Rücksendung der Geräte zur Folge hat.
Natürlich bin ich bereit die Geräte zurück zu senden, wenn das Umbuchen der Pakete auf die neue Smartcard klappen würde.
Mag sich ein Mod bitte einmal bei mir melden und das ganze Aufklären?
Danke schon mal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2021 21:13
Hi Adrian,
autsch und Kopfschüttel. Ich habe keine Ahnung, was der Kollege im September hier veranstalten wollte, aber wir bekommen das wieder gerade gebogen.
Die Sender sollten jetzt auf der Sky-Smartcard laufen. Teste es bitte mal aus. Den Recorder von uns kannst Du bei Dir behalten. Dieser gehört ja zu unseren Vertrag dazu. Die Smartcard von uns müsste zu uns zurück, weil nur eine Smartcard pro Vertrag geht. Wenn Du mal Sky kündigen solltest, bekommst Du von uns eine neue Smartcard, die Du dann wieder mit unseren Recorder nutzen kannst.
Natürlich schreibe ich die Pauschalen wieder gut, da hier eindeutig ein Bearbeitungsfehler vorliegt. Die Erstattung erfolgt mit der nächsten Rechnung. Für den Rückversand der Smartcard schicke ich Dir noch ein Schreiben mit der Retoureadresse.
Ich kann mich wirklich nur ganz doll bei Dir entschuldigen
Viele Grüße
Lars
am 15.01.2021 16:13
Hi Et666,
ich schaue es mir mal an.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- Adresse
- Seriennummer der Sky-Smartcard
- Seriennummer des Sky-Receivers.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 15.01.2021 19:11
am 15.01.2021 21:13
Hi Adrian,
autsch und Kopfschüttel. Ich habe keine Ahnung, was der Kollege im September hier veranstalten wollte, aber wir bekommen das wieder gerade gebogen.
Die Sender sollten jetzt auf der Sky-Smartcard laufen. Teste es bitte mal aus. Den Recorder von uns kannst Du bei Dir behalten. Dieser gehört ja zu unseren Vertrag dazu. Die Smartcard von uns müsste zu uns zurück, weil nur eine Smartcard pro Vertrag geht. Wenn Du mal Sky kündigen solltest, bekommst Du von uns eine neue Smartcard, die Du dann wieder mit unseren Recorder nutzen kannst.
Natürlich schreibe ich die Pauschalen wieder gut, da hier eindeutig ein Bearbeitungsfehler vorliegt. Die Erstattung erfolgt mit der nächsten Rechnung. Für den Rückversand der Smartcard schicke ich Dir noch ein Schreiben mit der Retoureadresse.
Ich kann mich wirklich nur ganz doll bei Dir entschuldigen
Viele Grüße
Lars
am 15.01.2021 21:33
Hallo Lars,
Danke dir für die schnelle Hilfe 🙂
Die HD Sender laufen nun auf der Sky Smartcard 👍🏻
Habe es mir schon gedacht, dass es nur ein Fehler sein konnte.
Schöne Grüße
Adrian
am 16.01.2021 21:32
Hi Adrian,
ja, war schon ein komisches Konstrukt, was der Kollege hier veranstaltet hat. Melde Dich bitte noch mal abschließend, sobald die nächste Rechnung bei Dir ist. Vermutlich wirst Du ja dann etwas Guthaben bei uns haben. Sag mir dann Bescheid, ob Du das auf das Bankkonto erstattet haben möchtest oder wir es mit den nächsten Rechnungen verrechnen sollen.
Viele Grüße
Lars