1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ratlosigkeit bezüglich Cable MAX
cptmarkus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend - ich habe in der ersten Septemberhälfte darum gebeten, dass mein Kabelinternet Tarif kostentechnisch auf die beworbenen 39,99 Euro Monatlich für meinen Cable MAX Tarif umgestellt wird - dies wurde mir telefonisch zugesichert. Heute war ich in meinem lokalen Vodafone Shop hier in Lübeck und erfuhr, dass dies NICHT passiert ist - Da dieses Angebot ausdrücklich auch für Bestandskunden gilt, frage ich mich, warum eine Umstellung auf die monatlich 39,99 Euro NICHT passiert ist und bitte um Prüfung. Vielen Dank!

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nicht jeder Kunde konnte auf den cablemax wechseln.

Z. B wenn der Grundpreis über 39.90eueo lag etc 

Das ist wahrscheinlich bei dir so gewesen. 

Nachdem mir am Telefon ja zugesichert wurde, dass man es auf die 39,99 Euro /mtl. angepasst hat, hätte ich doch aber davon ausgehen können oder? Einen Hinweis, der konform dem geht, was ich hier jetzt lese, bekam ich nämlich in keinster Weise. Wie kann  es denn zu SO einem Vorgehen kommen? Hat da jemand erfahrungen?

Am Telefon hast du es häufig mit externen Call Center Agenten zu tun. Das Produktwissen ist leider nicht immer auf dem besten Stand. Ein Upgrade fuer Bestandskunden auf CableMax war nur unter bestimmten Voraussetzungen moeglich.

Weshalb du in einem lokalen Vodafone Shop gehst um den Vertragsstatus zu prüfen, ist mir aber rätselhaft. Du haettest ja eine Auftragsbestätigung mit den neuen Vertragsbedingungen nach einer verbindlichen Auftragserteilung bekommen. Auch ein Check ueber Mein Vodafone/Kundencenter haette dich ueber den jeweiligen Vertragsstatus informiert.

In den lokalen Store ging ich bezüglich anderer Belange. Der Cable Max Sachverhalt fiel da eher am Rande auf. - Produktkenntnisse der Callcenter Agenten "hin oder her" - FAKT ist ja, es wurde mir telefonisch MEHRFACH versichert, DASS ich den Preis von 39.99 Euro / monatlich bekomme.   Und das kann ich absolut nicht tollerieren, dann nicht zu bekommen.

Ohne schriftliche Auftragsbestätigung kein Vertrag.  Muendliche Abreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung - ansonsten werden sie nicht Vertragsbestandteil.