Rückstufung von 1000mb auf 50mb
Victor_Lima
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe den Vodafone Kabelanschluss Ende Mai bestellt, teste gerade den Anschluss mit 1000mb. 

Möchte diesen auf 50mb runterstufen lassen. 

Im Mai hat man mir versichert, dass der Preis dafür dauerhaft 19,99e/Monat wären 

Das ist auch noch online so zu sehen: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

Weder bei der Hotline, noch im Shop wollte man mir die 19.99 geben, sondern 29.99 haben. 

Das wurde mir bei der Bestellung anders zugesagt. 

Was mich besonders ärgert, im Shop erklärte mir der Mitarbeiter die Hotline würde "nicht die Wahrheit sagen", Außerdem würde keiner der Hotline jemals wieder mit dem gleichen Kunden sprechen, im Laden müsste er es aber ausbaden, und nach seiner Aussage seit 6 Jahren schon. 

Dafür werden doch die Gespräche aufgezeichnet?

Ich habe noch einen Vodafone Mobilfunkanschluss, der ist zum Dezember gekündigt. 

Zusammenfassend:

Kann ich nun von 1000mb auf 50mb zurückgestuft werden, zu den im Mai zugesagten 19.99e für 24 Monate? 

Wer kann es veranlassen, wenn weder Shop noch Hotline sich dafür verantwortlich fühlen?

Vielen Dank für jede Hilfe. 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst nur dann auf 50 zurückstufen, wenn es auf deiner Auftragsbestätigung auch so aufgeführt ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Victor_Lima 

Eine Umstellung im Rahmen der Wechselgarantie auf 50MBit erfolgt zum Standardpreis von 29,99! Wenn dir 19,99€ genannt wurde, war dies eine Falschinformation!

@Victor_Lima 

Im Rahmen der Wechselgarantie kannst du immer nur in die Tarife wechseln, die auf deiner schriftlichen Auftragsbestätigung incl. Konditionen aufgeführt sind.  Evtl. mündliche Nebenabreden ohne schriftliche Bestätigung sind kein Vertragsbestandteil.

Davon abgesehen:

Der reguläre Preis für den 50 MBit/s-Tarif sind eben jene 29,99 € - die 19,99 € gelten nur bei direkter Buchung des 50 MBit/s-Tarifs und dann auch nur für eben jene ersten 24 Monate, danach ginge es auch in dem Tarif auf 29,99 € hoch.

Es macht Sinn sich vorher zu ueberlegen, ob man dauerhaft den Red Internet & Phone 50 Cable möchte. Dann hat man die ersten 24 Monate den Promo Preis von 19,99€ - dafür ist allerdings fuer Neukunden das Startguthaben niedriger.  Will man z.B. fuer 6 Monate den Red Internet & Phone 1000 Cable testen, hat man die höhere Bandbreite plus ein höheres Startguthaben (Neukunden) - bei einem Wechsel steht dann aber der Promo Tarif Red Internet & Phone 50 Cable zu 19,99€ nicht mehr zur Verfügung. (steht so auch in der Auftragsbestätigung)

Schaut man sich die Gesamtsumme auf die gesamte Vertragslaufzeit bezogen an, ist die Regelung fair.