Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2020 09:15
Hallo zusammen,
nach dem meine FritzBox 6591 registriert wurde, was leider überhaupt nicht reibungslos verlief und eine zweistellige Anzahl an Anrufen benötigte, warte ich seid etwa 1 Woche auf meine SIP Zugangsdaten um meine Telefonie einrichten zu können.
Rufe ich beim Support (0221/46619100) wird mir gesagt, das es kein Problem ist und ich mich bei der Vertragsabteilung melden soll. Die müssen das pflegen und ich kann alles im Kundenportal abrufen und es wird mir per Mail geschickt.
Rufe ich bei der Vertragsabteilung an wissen die meisten Hotlinemitarbeiter erstmal garnicht was ich genau will. Ich werde in die Warteschleife geschaltet und irgendwann kommt der Hinweis des Mitarbeiters das es doch im Kundencenter abzurufen ist und ich mich bei weiteren Fragen an die Supportnummer wenden soll, inklusive dem Hinweis "das ist nicht meine Baustelle"
Ernsthaft, geht man so mit Kunden um?
Seit der Umstellung auf CableMax500 am 29.10. habe ich weit über 20 Telefonate geführt, einen zweiten Router (FB6591) bestellt, weil angeblich der erste defekt ist und nur Ärger. Der Telefonanschluss ist seid dem 29.10 nicht mehr in Betrieb.
Gäbe es eine Alternative wäre ich schon längst weg und hätte widerufen.
Kann mir bitte jemand hier helfen und mir die Zugansdaten (SIPDaten) für die Telefonie mitteilen, auf welchem Weg auch immer?
Voller Hoffnung auf diesem Weg jemand zu finden der diese (O-Ton Support, "das ist ein ganz einfaches Ding aber ich bin da nicht für Zuständig") Aufgabe lösen kann.
Harald
am 11.11.2020 09:34
Sehe ich das richtig, daß du
eine eigene 6591 hast und
in BW, Hessen oder NRW wohnst?
Hier werden die Daten noch so richtig auf dem Postweg übermittelt.
Im Kundencenter tauchen die Daten vorher bei der Telefonnr. auf.
Wenn die Daten auf dem Postweg sind, kann man den Brief auch unter Kontaktverlauf bei Aufträge & Mitteilungen einsehen.
Leider dauert das schon mehrere Tage bis 1 Woche nach der Provisionierung der Fritzbox.
Die Mods können ggf. auch helfen, aber auch hier musst du auf eine Mitteilung der Mods zweck Kontaktaufnahme warten. Ohne diese funktioniert es nicht.
Zu Problemen bei Vodafone-KD kann ich leider nichts beitragen.
am 11.11.2020 10:28
Hallo Plumper,
Unitymediakunde NRW und eine eigene FB6591.
Diese Freischalten zu lassen war schon ein einziger Krampf über mehrere Tage.
Die jetzige FB ist seid dem 04.11. freigeschaltet.
Es tauchen leider keine SIP Daten im Kundencenter auf, weder im Kontaktverlauf noch bei Aufträgen & Mitteilungen. Auch sonst nirgends.
Am meisten ärgert mich einfach dieses Chaos. Jeder sagt was anderes, von maximal 48h über können die ihnen schnell per Mail senden, müsste in der nächsten Stunde zu sehen sein usw.
Aber egal wen ich an der Strippe habe, der ist gerade nicht zuständig.
Auf die ganzen Rückrufe die mir versprochen wurden, warte ich bis heute.
Wie gesagt, das Spiel läuft jetzt seit Ende Oktober
am 12.11.2020 20:55
auch heute wieder.
Hotline Mitarbeiterin muss sich erstmal erkundigen was ich genau brauche und will zurückrufen.
Da werde ich wohl noch lange drauf warten können. Hier hat die *** Methode, sorry.
Wo liegt den das Problem? Selbst die Frage kann nicht beantwortet werden.
am 12.11.2020 21:30
Den telefonischen Weg bin ich in der Firma (schon zu Kabelbw-Zeiten) nur im Notfall gegangen.
Ich habe bisher mehr auf Facebook gesetzt.
Seit ein paar Wochen wird uns auch hier von den Mods geholfen.
Man muss hier halt warten, bis einem Mod auffällt, dass man hier helfen kann und muss.
am 17.11.2020 11:11
Hallo HaraldHörhan,
bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.
Viele Grüße,
Maria
am 17.11.2020 20:05
Hallo Maria,
vielen Dank für Deine Mühe.
Habe Dir eine PN mit den Daten geschickt.
Viele Grüße