Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 22:00
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wir haben ab 01.04. eine neue Wohnung in der bereits ein Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten ist.
Daraufhin haben wir uns als Neukunden für einen Wechsel von DSL (Telekom) zu Vodafone entschieden (Cable Maxx 1000 mit Internet , Telefon, TV sowie einen Wechsel des Mobilvertrages).
Die Bestellung erfolgte am Montag telefonisch. Es sollte eine umgehende Bestätigung per email erfolgen, was aber nicht geschah, ebenso gab es keine schriftliche Bestätigung. In der Bestellung wurde vermerkt, dass die Kommunikationsadresse noch eine andere als die Anschlussadresse ist.
Ich habe heute bereits zweimal versucht die Situation an der Hotline zu klären und habe dabei erfahren, dass bei der telefonischen Bestellung so einiges schief gelaufen ist.
- Vor- und Nachname falsch
- email Adresse falsch
- Lieferadresse nicht beachtet
nach Auskunft der Hotline erfolgte ein Versand der Unterlagen und Geräte an die neue Adresse, auf die wir aber noch keinen Zugriff haben. Da die email Adresse falsch war, gab es dort auf keine Unterlagen. Ich konnte immerhin Namen und Email korrigieren lassen und ich konnte die email Adresse bestätigen, danach sollte ein Bestellbestätigung per email erfolgen, was natürlich wieder nicht geschehen ist.
Könnte mir hier vielleicht bitte jemand helfen, zu ermitteln was alles richtig und falsch hinterlegt ist und dies korrigieren. Ich habe durch die Situation leider weder eine Bestellnummer oder Kundennummer und hänge ziemlich in der Luft.
Danke für eure Unterstützung.
am 27.03.2020 06:49
Durch den Umzug habt ihr aber kein Kündigungsrecht bei der Telekom das wisst ihr? Oder kann es dort nicht geschalten werden?
27.03.2020 07:56 - bearbeitet 27.03.2020 07:57
Hallo,
das ist uns bewusst, da wir aber den Kabelanschluss ohnehin über die Nebenkosten bezahlen, lassen wir den Telekom Vetrag auslaufen. Da wir VF Neukunden und DSL Wechsler sind, bekommen wir ja 12 Monate die Grundgebühr erstattet. DSL und Kabel stören sich ja nicht trotz laufender Verträge...
Diesbezüglich ist alles gut, das ist ja nicht mein Problem,
VG
am 27.03.2020 14:44
Hallo MUCStar81,
sehr ärgerlich. Fehler passieren, aber für meinen Geschmack auch zu viele auf einmal.
Ich will schauen, ob ich das noch in Ordnung bringen kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Auftrag werfen. Sende mir Deine vollständigen Name, Geburtsdatum, Anschrift und die letzten 4 Stellen Deiner hinterlegten IBAN in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina