am 29.11.2018 10:28
Hallo Vodafon,
am 20.10.2018 erhielt ich einen Werbeanruf Ihres Callcenters mit dem Angebot, als "langjähriger Kabelkunde" meinen derzeitigen Tarif Telefon / Internet 10Mb/s auf 100Mb/s zum selben Preis von 19,90€ umzustellen. Das Gespräch wurde nach expliziter Nachfrage aufgezeichnet, muss Ihnen also vorliegen.
Am 25.10.2018 kam eine pauschale Bestellbestätigung ohne irgendeine Information zum bestellten Tarif, was ich schon als sehr ungewöhnlich empfinde.
In der Rechnung vom 05.11.2018 wird der Vertrag als gekündigt ausgewiesen mit "Laufzeitende
Ende 06.11.2018".
Am 10.11.2018 kam eine e-mail mit der Aufforderung, den vorhandenen Kabelrouter "so schnell wie möglich" zurückzusenden bei Androhung von Kosten über 60€ bei nichtrechtzeitiger Rücksendung, wobei ich weder einen neuen Router erhalten hatte noch ein Termin angegeben war, was denn rechtzeitig bedeutet.
Nach mehrmaligen telefonischen Rückfragen wurde mir zugesagt, dass der neue Router versendet würde und in dem Paket auch die Unterlagen zum neuen Tarif mitgeschickt würden.
Am 23.11.2018 kam der neue Kabelrouter, allerdings waren keine Unterlagen zum neuen Tarif enthalten.
Auf telefonische Nachfrage wurde mir die Zusendung des Angebots bzw Vertrags zugesagt, was bis heute nicht erfolgte.
Somit weiß ich immer noch nicht, welchen Tarif Sie mir anbieten und ab wann der gelten soll, denn es kann ja nicht ab dem 07.11.2018 sein!
Da ich telefonisch anscheinend keine Klärung herbeiführen kann, versuche ich es mal auf diesem Weg in der Hoffnung, endlich eine vernünftige Antwort zu erhalten und das Problem gelöst zu bekommen.
Im übrigen empfinde ich den gesamten Vorgang sowohl zeitlich als auch besonders in Bezug auf den Inhalt der versendeten e-mails sehr verbesserungswürdig.
mit freundlichen Grüßen
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2018 14:30
Hallo Michael,
ich habe mir den Vertrag angeschaut. Es ist so, wie Du geschrieben hast. Du hast ein Bestandskundenangebot erhalten. 100 Mbit/s für 19,99 €, dabei handelt es sich um ein Neukundenangebot. Ich habe auch geschaut, über welchen weg der Vertrag zustande kam. Es war nicht unsere Kundenhotline sondern ein Vertriebspartner. Dafür wird es definitiv keine Aufzeichnung geben.
Wie wollen wir verbleibe? Für 19,99 € können wir Dir den Tarif nicht anbieten. Allerdings hast Du dennoch einen guten Preis, denn regulär kostet der Tarif 34,99 €.
Beste Grüße
Tina
am 03.12.2018 15:20
Hallo Michael5009,
gerne verwerfe ich mal einen Blick in Deine Kundendaten. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 05.12.2018 15:37
Vodafon hat inzwischen den Verrtrag kommentarlos geschickt, anscheinend hat die Nachfrage geholfen.
am 08.12.2018 12:41
allerdings wurde der Vertrag mit 27,99€ anstatt mit 19,90€ wie im Werbetelefonat angeboten bestätigt.
Warum wird bei der Werbung mit falschen Angaben gearbeitet?
Das ist schlechter Umgang mit "langjährigen Kunden".
am 08.12.2018 14:30
Hallo Michael,
ich habe mir den Vertrag angeschaut. Es ist so, wie Du geschrieben hast. Du hast ein Bestandskundenangebot erhalten. 100 Mbit/s für 19,99 €, dabei handelt es sich um ein Neukundenangebot. Ich habe auch geschaut, über welchen weg der Vertrag zustande kam. Es war nicht unsere Kundenhotline sondern ein Vertriebspartner. Dafür wird es definitiv keine Aufzeichnung geben.
Wie wollen wir verbleibe? Für 19,99 € können wir Dir den Tarif nicht anbieten. Allerdings hast Du dennoch einen guten Preis, denn regulär kostet der Tarif 34,99 €.
Beste Grüße
Tina