Probleme beim Fernsehempfang
Thorpheus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag
Ich bin gestern in meine neue Wohnung eingezogen. Habe das Willkommenspaket mit dem Kabelrouter per Adapter auf meine Multimedia Dose angeschlossen. Der Internetempfang läuft.
Als nächstes habe ich ein Fernsehkabel an den Antennenanschluss des Adapters gesteckt und meine Empfangsart im Fernseher auf Kabel umgestellt.
Wie kann es sein, das ich keinen einzigen Sender empfange?
Hat hier vll jmd eine Lösung für mich.

Vielen Dank
11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wahrscheinlich ist ein sperrfilter verbaut wenn du wirklich keinen Sender empfängst.

Melde das dein Vermieter das du kein TV empfang hast, sonst entstehen dir Evt Kosten.

Das mit "Melde dem Vermieter..." klappt aber nur, wenn der Kabelanschluss auch über die Nebenkosten abgerechnet wird. Sollte dies NICHT der Fall sein, musst du selbst einen Kabel-TV-Vertrag (mind. 18,99 € mtl., ggfs. günstiger durch I&P-Rabatte) abschließen.

Thorpheus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe in meinem Nebenvertrag stehen das eine Antennenanlage mit einer Pauschale in den Nebenkosten enthalten ist. Ist das gemeint.
Kann ich den gesonderten Kabel-TV Vertrag auch abschließen, sollte dies mit dem Sperrfilter das Problem gewesen sein. Ich möchte nämlich Skx dazubuchen und dies ist ja nicht möglich sollte ich keinen gesonderten Vertrag abschließen.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du musst natürlich ein TV Produkt buchen wenn du HD gucken willst. Ohne ein Produkt kannst du nur in SD gucken.

Antennenanlage kann auch sat sein. Hast du zwei Dosen nebeneinander?
Thorpheus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe an der ursprünglichen Multidose einmal TV, Radio und oben Sat. Aber dadurch das ich den Multiadapter verwenden muss zwecks Internet nur noch TV der an dem Adapter dran ist.
Was für einen Stecker nehme ich den für die Sat Buchse?
Kannst du vll mal ein Bild mit anhängen?

Das Modem gehört an den mit "SAT" bezeichneten Anschluß - da hat jemand nur die falsche Plastikblende aufgesetzt.

Thorpheus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn du mit Modem den Router meinst, so passt das Kabel hier leider nicht dran.

Das Modem/der Router hat ein sog. F-Quick-Kabel, welches ohne Probleme auf den (fälschlicherweise) mit SAT bezeichneten Ausgang geschoben werden kann. Du darfst auf keinen Fall auf diese 3-Loch-Dose (Multimediadose) oben drauf noch den Aufsteckadapter stecken - das funktioniert nicht vernünftig.

Mach einfach mal Bilder davon.

@Thorpheus : Warum machst du da: 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Aufschrift-SAT-statt-DATA-auf-Multimedia...

nicht weiter?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20