Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 22:05
Hallo,
wer kann mir helfen, die folgende Situation zu lösen?
Ich wohne z.Zt. in einem Reihenhaus (Hausnummer xxF). Da ich in derselben Reihe ein neues Haus (Hausnummer xxA) gekauft habe beantragte ich über das Portal Verivox24 vor drei Wochen einen neuen Vertrag für das Haus A. Es wird noch saniert, der Umzug soll in ca. 2 Monaten erfolgen, der Internetanschluss wird aber bereits jetzt benötigt.
Beantragt war Red Internet & Phone 200 Cable Testen&Wechseln.
Bestätigt wurde daraufhin allerdings ein Upgrade meines Vertrages für Haus F.
Ein Mitarbeiter war so schlau herauszufinden dass ich bereits einen Vertrag habe und anstelle eines Neuanschlusses wurde ein Upgrade des bestehenden Vertrages eingetzragen.
Meine Anrufe führten leider in ein Chaos.
Anruf 1:
Sachlage geschildert, darauf wurde vom Mitarbeiter ein neuer Vertrag für Haus A angelegt, jedoch der Vertrag für Haus F nicht zurückgestellt. Da in Haus A nur ein alter HÜP der Telekom existiert, sollte kurzfristig ein Techniker sich bei mir melden.
Ergebnis: Neuer Vertrag, Kabelmodem und Splitter für Multimediadose wurde zugeschickt, kein Techniker. Online gibt es ein System Problem die Vertragsdaten aufzurufen.
Anruf 2:
Sachlage geschildert, Hinzuziehen eines weiteren Mitarbeiters da Probleme mit dem neuen Vertrag für Haus A. Dann die klare Information der neue Vertrag von Anruf 1 soll von mir storniert werden und das Kabelmodem zurückgeschickt werden. Zum Schluss legte der Mitarbeiter einen neuen telefonisch abgeschlossenen Vertrag für Haus A an. Techniker soll sich innerhalb der nächsten 2 Tage melden. Den nicht von mir abgeschlossenen Upgradevertrag soll ich schriftlich widerrufen, am Telefon ginge es nicht.
Daraufhin habe ich zwei Widerrufe gemacht:
Haus F Widerruf des Upgrade Vertrages, dieser wurde am nächsten Tag bestätigt.
Haus A Widerruf gemäß Vorgabe des Hotline Mitarbeiters sowie Rücksendung des Kabelmodems, bisher habe ich allerdings keine Bestätigung zurückbekommen.
Bisher hat sich auch kein Techniker gemeldet und es gab keine Bestätigung für den telefonisch abgeschlossenen Vertrag für Haus A.
Meine Details teile ich gerne per PN mit.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd K.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2019 19:30
Sehr gerne. Meld Dich bitte, sobald Du angerufen wurdest bzw. der Anschluss installiert wurde.
Beste Grüße
Tina
am 05.11.2019 19:32
Hallo Bernd,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Es scheint ja bei zweiten Anlauf alles geklärt wurden zu sein. Wie lange ist das Gespräch den her? Es kann einige Tage dauer, bis sich der Techniker meldet. Wenn keine E-Mail-Adresse hinterlegt und verifiziert ist, schicken wir die Schreiben per Post. Auch das kann 2 bis 3 Tage dauern.
Beste Grüße
Tina
am 05.11.2019 21:29
Hallo Tina,
das letzte Telefonat war am 25.10.2019. Die Aussage war dass der Techniker sich in 2-3 Tagen meldet und innerhalb einer Woche der Internetzugang geschaltet ist.
Meine Email ist hinterlegt, ebenso meine Mobilfunknummer. Der vom Service Mitarbeiter geforderte Widerruf des zuerst für das neue Haus angelegten Vertrages wurde bisher nicht bearbeitet.
Von dem neu telefonisch abgeschlossenen Vertrag gibt es bisher keine Informationen. Ich sollte laut Mitarbeiter zumindest ein Formular zugeschickt bekommen, um eine Sepa Einzugsermächtigung zu erteilen.
Meine Frage ist gibt es z.Zt. einen gültigen Vertrag für das Haus auf meinen Namen?
Was ist mit dem beim ersten Anruf vom Service Mitarbeiter erstellten Vertrag, der laut dem Servicemitarbeiters des zweiten Anrufs fehlerhaft war.
Viele Grüße,
Bernd
am 06.11.2019 19:45
Ich schau mir das einfach mal an. Dann kann ich Dir hoffentlich zu einem Abschluss der Angelegenheit verhelfen.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 07.11.2019 16:30
Also, ich habe folgendes in Erfahrung gebracht. Der Vertrag aus Deinem zweiten Telefonat wurde nicht gebucht, da für dieses Haus bereits ein Auftrag exisitiert. Aus dem Grund, gibt es auch noch keinen Technikerauftrag für die Installation. Einen Widerruf sehe ich für den ersten Vertrag für das neue Haus allerdings auch nicht.
Ich denke aber, wir bekommen das anders geregelt. Ich kann in den ersten Auftrag einfach einen Techniker beauftragen. Der bringt auch die Hardware mit. Ist das okay?
Beste Grüße
Tina
am 07.11.2019 16:51
Hallo Tina,
das ist als Lösung akzeptabel. Bitte trage einen Auftrag für einen Technikereinsatz in den Vertrag ein.
Mein Ziel ist ja endlich einen Internetanschluss in dem Haus zu haben.
Den Widerruf und die Rücksendung habe ich nur gemacht, da der Service Mtarbeiter es von mir verlangt hat. Bis vor zwei Tagen war online auch noch zu sehen, das ein Widerruf bearbeitet wurde.
Vielen Dank für Deine Hilfe,
Bernd Klatt
am 07.11.2019 18:07
Ich habe mich um den Installationsauftrag gekümmert. Du bekommst einen Anruf für die Terminvereinbarung. Es ist die Mobilfunknummer die auf 39 endet hinterlegt. Passt das?
Beste Grüße
Tina
am 07.11.2019 18:19
Hallo Tina,
die Mobilfunknummer paßt.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe
Bernd
am 07.11.2019 19:30
Sehr gerne. Meld Dich bitte, sobald Du angerufen wurdest bzw. der Anschluss installiert wurde.
Beste Grüße
Tina