Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2018 14:45
da sich UM und Tellja (angeblich für die Abwicklung der Prämien zuständig) den Ball hin und her schieben, wollte ich gerne wissen was jetzt tatsächlich richtig ist.
Ich habe im März die Aktion wahrgenommen und mich bei UM angemeldet. Ich wurde durch einen Bekannten über eine Empfehlungs-Mail geworben. Die Prämien lauteten wie folgt:
1. der Werber bekommt 75 €
2. der Geworbene bekommt 75 € (wegen der Aktion im März)
3. es sollte eine einmalige Gutschrift von 60 € bei Vertragsabschluss im März erfolgen
4. es sollte die Grundgebühr meines bisherigen Providers übernommen werden (für maximal 12 Monate, wobei dies nur von März bis August zum Tragen kommt).
Jetzt will keine der beiden Seiten etwas davon wissen und jeder verweist mich an den anderen. Selbst wenn ich beide Empfänger in meine Mail setze.
Ich finde das Verhalten echt traurig, speziell weil es sich hier um Werbeversprechen handelt.
Kann mir da jemand mal ein paar aufklärende Worte zu nennen?
Gruß,
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2018 15:35
am 28.04.2018 15:35
am 28.04.2018 15:46
vielen Dank für deine Infos! Der Vertrag wurde definitiv online über den Link aus der Mail abgeschlossen.
Das mit der Anmeldung bei Tellja wusste ich bis dato nicht, steht das in der Empfehlungsmail???
Zu 4.: Wenn ich das richtig sehe, dann zahle ich bis zum Ende bei 1und1 also keine Grundgebühr an UM??? Die Daten liegen denen vor.
Wichtig: Warum bekomme ich solch eine qualifizierte Rückmeldung nicht von dem Support?
am 28.04.2018 15:53
am 30.04.2018 16:58