Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2020 23:42
Hallo,
aktuell besteht folgendes Problem bzgl. der Kündigung meines noch bestehenden Vodafone-Vertrags.
Ich habe vor über einem Jahr meinen Vertrag „Red Internet & Phone 200 Cable“ gekündigt. Der Kündigungstermin wurde mir auch zum 03.05.2020 bestätigt. Nun habe ich jedoch auf einer aktuellen Rechnung gesehen, dass die TV-Produkte nicht gekündigt sind, speziell „Vodafone TV Cable“ (zur Info: pro forma habe ich nun direkt eine Kündigung verschickt).
Laut dem Forum Eintrag „Vodafone TV Paket separat kündigen?“ von BeJi vom 15.05.2016 zu genau diesem Punkt, muss nach Aussage des Moderators Andre der Kabelvertrag jedoch nicht separat gekündigt werden, sondern läuft automatisch mit aus, worauf ich mich verlassen hatte und wie es ja auch von mir mit der Kündigung angedacht war. Der Vertrag hierzu wurde ja auch gemeinsam abgeschlossen und aus den vorliegenden Unterlagen vom Vertragsabschluss ist zudem in keinerlei Hinsicht erkennbar, dass hier ein separater Vertrag vorliegt und ebenso nicht, dass hierfür eine eigene Kündigung erfolgen muss, was sich ja auch mit der Moderatorenantwort deckt "wenn die Leitungs gekündigt wird, fallen auch alle Produkte weg".
Daher wäre es mir wichtig, dass geklärt wird, dass auch der Kabelvertrag komplett zum 03.05.2020 mit ausläuft. Ich freue mich über eine positive Rückmeldung zu meinem Anliegen.
Viele Grüße Romy14
am 26.04.2020 23:47
Auch wenn sie zum gleichen Zeitpunkt abgeschlossen wurden, sind es zwei separate Verträge und müssen dann auch einzeln gekündigt werden.
Wenn du nur deinen Internetvertrag gekündigt hattest, dann läuft dein Fernsehvertrag weiter.
Gruß Kurt
am 27.04.2020 07:13
Im erwähnten Beitrag geht es außerdem um DSL und nicht um Kabel.
Des Weiteren hast du für beideaufträge eine Auftragsbestätigung erhalten und auf den Rechnungen sind verschiedene vertragsnummern zu finden.
am 27.04.2020 13:03
Hi Romy14,
wenn Du in Deiner Kündigung nur den Internetvertrag angegeben hast, dann wird auch nur der gekündigt.
Spätestens mit Erhalt der Kündigungsbestätigung hätte Dir auffallen müssen, dass da nur die Kündigung fürs Internet bestätigt wird.
Gruß
Stephan