Problem wegen zwei Verträge
dwarikathapa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorneweg, ich bin ein Ausländer. Mein Schreiben kann an manchen Stellen komisch aussehen. 

Ich habe ein sehr irreführendes Problem. Also ich habe 2 Verträge von Vodafone Kabel, einen für meine Wohnung und einen für mein kleines Restaurant. 

Das Problem kam, wenn vor wenigen Monaten meinen Vertrag für das Internet Restaurants plötzlich ablief. Mit dem Internet hätte ich auch meine Telefonnummer Geschäfts verloren. Ich weiß nicht, was passiert ist. Vielleicht ist der Techniker durcheinander gekommen, weil ich habe das Internet zurückbekommen aber ich jetzt habe ich die folgende Situation:

i) Das Internet in meiner Wohnung hat die Adresse (nicht die Rechnungsadresse, sondern die andere) von meinem Geschäft, und Internet im Restaurant hat die Adresse von der Wohnung. Die Rechnungsadresse sind genau umgekehrt. 

ii) Ich bin ziemlich sicher, dass ich einen neuen Vertrag für das Restaurant bekommen habe  und die Telefonnummer später hinzugefügt wurden , weil ich derzeit für Einzelverbindungen dieser Nummer bezahlen muss. 

iii) Weil ich meine alte Telefonnummer brauchte, musste ich meinen eigenen Router kaufen, weil die Kabelbox meine alte Telefonnummer nicht hatte. Jetzt gibt’s dieses Problem, dass ich sehr oft, mehrere Mal pro Woche meine Endgerät aktivieren muss, also mein FritzBox Kabel 6590. Es ist sehr frustrierend. 

Es ist so chaotisch, dass ich das nicht telefonisch erklären kann. Ich weiß sogar nicht ob ich das Problem genau verstanden habe. Deswegen habe ich es hier gepostet.

Weil es ein Geschäft ist, bin ich vom Telefon und Internet sehr abhängig und kann mir einen Ausfall nicht leisten.  

Meine Kundennummer sind XXXXund XXXX.

Ich brauche Hilfe. Bitte. 

Edit: Kundennummer entfernt. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter (Mod)

11 Antworten 11

Ja genau, das war das Problem. Mein Sohn hat den Router zu Hause neu gestartet, und jetzt läuft Fritzbox richtig hier im Restaurant. 

Ich hoffe, dass ich nicht wieder jeden Tag den Aktivierungscode wie früher eingeben muss. 

Ich danke euch alle für die Hilfe. 

Bleibt gesund :). 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dwarikathapa,

es scheint ja soweit alles geklärt zu sein. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!