1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem beim Wechsel auf 1000er Leitung
Anonym94656
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider bekomme ich keine Auftragsbestätigung für meinen Wechsel von Unitymedia Triple 100 auf die 1000er.

Eingangsmail ist am 4.3. eingetroffen.

Im Kundencenter finde ich keinen Auftrag, noch wird mir das Angebot noch einmal angeboten.

Hat jemand die selben Probleme?

Grüße

Hasiwan

20 Antworten 20
Anonym94355
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe am 20.3 Auftragsbestätigung bekommen, am 3.4 soll aktiviert werden, hoffentlich kommt die Hardware bis da hin
Anonym94656
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Janice,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich versuche es mal über das Email-Kontaktformular.

Liebe Grüße

Hasiwan
Anonym94656
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Update

Über das Kontaktformular hatte ich jetzt erfolg.

1.3. Max1000 bestellt
7.4. Auftragsbestätigung per Post
6.4. Aktivierungstermin

Läuft nicht so rund bei Vodafone.

Logisch wäre doch: erst die Auftragsbestätigung, dann die Hardware und zum Schluß die Aktivierung.

Jetzt muß ich mich als Kunde auch noch um die fehlende Hardware kümmern.

Da hätte ich noch eine Frage: Wann beginnt der Abrechnungszeitpunkt für Max1000 ?

VIelen Dank

Hasiwan
Anonym94355
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ganze wird wohl noch was dauern, meine geplante Aktivierung wahr am 3.4 habe aber ein Tag vorher Post von Vodafone bekommen, das es durch Corona zu Verzögerung kommt, kann bis zu 12 Wochen dauern, bis hardware kommt (Vodafone Station)
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Ab dem Zeitpunkt, an dem du die Hardware erhältst.
Anonym96672
Youngster
Youngster
Ich habe auch am 31.03.2020 einen Auftrag zu cable 1000 gegeben. Warum auch nicht kostet nicht mehr als was ich jetzt zahle. Bis heute allerdings keinerlei Rückmeldung/ Bestätigung per mail ( sowas kenne ich überhaupt nicht, sind doch automatisierte mails !! ). Soll ich jetzt hoffen, daß der Auftrag nicht übermittelt wurde ( wie geht sowas denn ?? ) ? Ich meine, da wird ganz schön über den cable 1000 gemotzt und meine 100 Mbit Leitung funktioniert seit Jahren immerhin einwandfrei. Auf stundenlange Telefonversuche bei einer Hotline habe ich definitiv keinen Bock. Das die Hardware momentan nicht lieferbar ist kann ich ja noch verstehen aber nicht einmal ne simple Auftragsbestätigung ? Kann mir bitte jemand bestätigen, daß Vodafon ein riesen Problem hat und ich mich einfach mal gedulden sollte ?
Anonym94656
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke euch für die Antworten.

Grüße

Hasiwan
Anonym94656
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo MichelT,

ich habe das Email-Kontaktformular über den link von JaniceUM noch einmal nachgefragt und meinen Prozess wieder angestoßen.

Grüße

Hasiwan
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
MichelT:
Ich habe auch am 31.03.2020 einen Auftrag zu cable 1000 gegeben. Warum auch nicht kostet nicht mehr als was ich jetzt zahle. Bis heute allerdings keinerlei Rückmeldung/ Bestätigung per mail ( sowas kenne ich überhaupt nicht, sind doch automatisierte mails !! ). Soll ich jetzt hoffen, daß der Auftrag nicht übermittelt wurde ( wie geht sowas denn ?? ) ? Ich meine, da wird ganz schön über den cable 1000 gemotzt und meine 100 Mbit Leitung funktioniert seit Jahren immerhin einwandfrei. Auf stundenlange Telefonversuche bei einer Hotline habe ich definitiv keinen Bock. Das die Hardware momentan nicht lieferbar ist kann ich ja noch verstehen aber nicht einmal ne simple Auftragsbestätigung ? Kann mir bitte jemand bestätigen, daß Vodafon ein riesen Problem hat und ich mich einfach mal gedulden sollte ?

Du solltest nachfassen und nicht warten. Eine Bestätigung solltest du schon erhalten. Ab wann du das Produkt nutzen kannst, ist noch nicht klar aufgrund der Lieferschwierigkeiten. Und ob es bei dir dann reibungslos funktioniert, steht in den Sternen.
Anonym96672
Youngster
Youngster
Nunja, falls es jemanden interessiert, ich habe doch einmal die Hotline angerufen und war sogar relativ schnell ( unter 10 Minuten) verbunden. Es hat sich herausgestellt, daß mein Auftrag für das Cable 1000 upgrade nie angekommen ist. Problem nun, Angebot galt nur bis 5.April ab heute sehr viel teurer. Ich hab mir Hardkopien gemacht aber Vodafon versteht es die ohne Datum auszugeben. Einen wirklichen Beweis habe ich somit nun nicht. Andererseits würde  man mir ja unterstellen, daß meine Daten selber in ein pdf.-Dokument gebastelt habe. Habe ich natürlich nicht.

Vielleicht bleibt mir aber so das 1 Mbit Desaster erspart, von dem so viel von Usern zu lesen ist. So war es zwar nicht geplant aber so ist es nun, wenn man seinen bestehenden Vertrag upgraden wollte.