Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2019 13:32
Hallo zusammen,
ich hoffe hier wird mir geholfen.
Am 07.03.2019 klingelte bei mir an der Wohnungstür ein Außenmiarbeiter von der Vodafone. Durch die Beratung seiner seits hab ich einen Vertrag über Red Internet& Phone 500 Cable abgeschlossen. Am Mo 11.03 habe schon meine Unterlagen und den Modem bekommen. In den Unterlagen steht dass was mit dem Aussenmitarbeiter/Berater weder vereinbart noch abgeschprochen wurde. Daher habe am 12.03 ich mein Wiederrufsrecht geltend gemacht.
Heute bekomme ich folgende e-mail von dem Kundenservice:
Lieber Herr .......,
Sie können Ihren Vertrag nicht widerrufen. Ein Widerrufsrecht steht Ihnen laut §312g Abs. 1 BGB nur zu, wenn der Vertrag telefonisch, online oder außerhalb geschlossener Geschäftsräume abgeschlossen wurde. Ihren Vertrag haben Sie im Handel oder in einem unserer Shops abgeschlossen. Er läuft also wie vereinbart 24 Monate mit einer Kündigungsfrist von 12 Wochen. Sie können ihn erstmals zum 11. März 2021 kündigen.
Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
daraufhin habe ich natürlich die Kundenservice angerufen und mir wurde mitgeteillt dass der Vertrag im Handel abgeschlossen sei was nicht war ist. Auf meine aussage wurde garnicht eingegangen. Es wurde mir empfohlen den Aussenmitarbeiter zu Kontaktieren, angeblich kann nur er den Wiederrufsrecht geltend machen.
Ich probiere schon den ganzen Tag den zu erreichen, vergebens. Mit meiner nummer geht sofort der AB an. Mit unterdrückter NR. kommen die Rufzeichen aber er geht nicht ran. Auf WhaatsApp-Nachrichten keine reaktion.
Es kann doch nicht sein dass einer der MA mist baut um die Provisionen zu bekommen und die Kunden müssen dafür bluten!
Hat jemand von euch noch Ideen, was ich tun kann um den Wiederrufsrecht geltend zu machen?
am 13.03.2019 14:03
Hallo Defkon,
wenn das stimmen würde:
"Ihren Vertrag haben Sie im Handel oder in einem unserer Shops abgeschlossen."
Lasse Dir doch mal mitteilen in welchem "Handel
oder Schop" es gewesen sein soll.
Dann muß es einen schriftlichen Vertrag mit deiner
Unterschrift geben.
Lasse Dir eine Kopie dieses Vertrages zuschicken.
Viele Grüße, j2019
am 13.03.2019 20:58
Hi Defkon,
willkommen bei uns in der Community.
Da müssen wir wohl nochmal genauer nachschauen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan