Pro 7 wird nicht empfangen
Yannickkraus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

ich habe ein Problem mit meinem Kabel Anschluss. Vor ein paar Tagen wurde endlich der Internetanschluss gelegt. Leider findet mein Fernseher seitdem kein Pro7 mehr. 

eine weitere kuriose Sache, die mir aufgefallen ist: ich habe letztens SAT1 angeschaut. Gleichzeitig habe ich am Laptop einen Speedtest meines Internets gemacht. Sobald der Speedtest beim Upload war, war der Empfang von SAT1 weg. War dieser vorbei, kam das Bild zurück. 

habe dass dann mal durchgetestet. Es ist nur bei SAT1 der Fall. 

Ich weis wirklich nichtmehr weiter das ist sehr kurios. Hatte jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme

12 Antworten 12

@Yannickkraus  schrieb:

RTL ist tatsächlich nicht betroffen. 


Find ich sehr merkwürdig, da beide Sender auf der gleichen Frequenz sind, 122 Mhz.

 


@Yannickkraus  schrieb:

Wo finde ich die Signalwerte im FritzBox Dashboard ? Reicht das Frequenzspektrum?

Wenn du das Frequenzspektrum findest, dann bist du durchaus auf dem richtigem Weg, nur das das hilft nicht wirklich.

Internet, da Kabel-Informationen im Menü der FritzBox, da dann den Reiter Kanäle auswählen, da kommst du zu den Signal/Empfangswerten deiner 6590.

Abgesehen davon, bei dem Spektrum ist die Suche nach "Gefundenen TV Sendern" genauer.

 


@Yannickkraus  schrieb:

Habe das Kabel, welches an den Router geht von der Dose abgeschraubt und den Sendersuchlauf erneut gestartet. Pro7 wird jetzt wieder gefunden. 


Ups, erstaunt mich ehrlich gesagt etwas.

Weil auch wenn beides durchaus über den selben Weg (Antennenkabel) rein kommt, hat das wenig mit einander zu tun.

 

Die 6590 ist keine FritzBox die VF/KD vergibt, ergo diesbezüglich kein Support vom Anbieter.

Aber was die TV Sender angeht, das passt trotzdem nicht, schließ bitte den von VF/KD zur Verfügung gestellten Router/Modem an und versuchs erneut, mit Pro7 bzw. dem Speedtest.

 

Vielleicht ein blöder Gedanke, aber mal ein anderes Antennenkabel für den TV Empfang versuchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

 

Vielleicht ein blöder Gedanke, aber mal ein anderes Antennenkabel für den TV Empfang versuchen.

Es gibt keine blöden Gedanken mehr, seit ich das mit dem Upload und Sat1 bemerkt habe :D. Ich werde deine Vorschläge einmal durchtesten und mich dann wieder zu Wort melden. Smiley (fröhlich)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Yannickkraus,

 

konntest Du's testen?:)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!