1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Privatsender für Sky Q freischalten
nfklenzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

Ich habe bisher die GigaTV Box genutzt, bin jetzt aber auf die Sky Q Box umgestiegen.

Nun möchte ich die gebuchte Option für die Privatsender in HD auf der neuen Smartcard in der Sky Q Box freigeschaltet haben. Die GigaTV Box nutze ich nicht mehr, das heißt ich benötige keine Zusatzkarte sondern nur den Wechsel von GigaTV Box auf neue Smartcard.

Hierzu habe ich mit der Hotline telefoniert, es sollte am Folgetag geschaltet werden. Doch bisher ist nichts passiert.

Könnte sich eventuell ein Mod dieses Themas annehmen?

Herzlichen Dank und beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nfklenzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Sache wurde inzwischen gelöst. Danke für alle Beiträge!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@nfklenzi  schrieb:

Die GigaTV Box nutze ich nicht mehr, das heißt ich benötige keine Zusatzkarte sondern nur den Wechsel von GigaTV Box auf neue Smartcard.

Das geht so nicht.

Da die Giga 4K keine Smartcard hat kann man da nicht von einer Smartcard auf eine andere Smartcard umbuchen.

Sprich du müßtest dann dir die Sender als Zweitkarte auf die Sky Karte buchen lassen.

Kostet dich einmalig 29,99€, monatlich nichts. Der Giga TV Vertrag läuft aber weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@nfklenzi  schrieb:

Die GigaTV Box nutze ich nicht mehr, das heißt ich benötige keine Zusatzkarte sondern nur den Wechsel von GigaTV Box auf neue Smartcard.

Das geht so nicht.

Da die Giga 4K keine Smartcard hat kann man da nicht von einer Smartcard auf eine andere Smartcard umbuchen.

Moin, zunächst danke für die rasche Antwort.

Mir wurde das bei der Anschaffung der GigaTV Box so erklärt, dass die Smartcard integriert sei, die entsprechende Freischaltung also einer Nummer genau dieser GigaTV Box zugeordnet wird. Nur so konnte ich nach meinem Verständnis ja bisher auch Sky über die GigaTV Box schauen, weil es ja keine weitere Smartcard gab, die Sky meinem dortigen Vertrag zuordnen konnte. 

Nun möchte ich die Freischaltung von der GigaTV Box Nummer auf eine andere (Smartcard) Nummer übertragen. Dafür kann dann gerne die Freischaltung auf der Nummer der GigaTV Box gelöscht bzw stillgelegt werden. Alternativ schicke ich auch gerne die Box zurück.

@nfklenzi  schrieb:

Mir wurde das bei der Anschaffung der GigaTV Box so erklärt, dass die Smartcard integriert sei, die entsprechende Freischaltung also einer Nummer genau dieser GigaTV Box zugeordnet wird. Nur so konnte ich nach meinem Verständnis ja bisher auch Sky über die GigaTV Box schauen, weil es ja keine weitere Smartcard gab, die Sky meinem dortigen Vertrag zuordnen konnte. 

Richtig, die Sky Freischaltung auf der Giga 4K erfolgte auf Grund der Geräteseriennummer, nicht der Seriennummer einer Smartcard die man aus einem Gerät rausziehen kann!

Genau deshalb läßt sich

@nfklenzi  schrieb:

Nun möchte ich die Freischaltung von der GigaTV Box Nummer auf eine andere (Smartcard) Nummer übertragen. Dafür kann dann gerne die Freischaltung auf der Nummer der GigaTV Box gelöscht bzw stillgelegt werden. Alternativ schicke ich auch gerne die Box zurück.

das nicht umsetzen.

Selbst wenn das ginge, an deinem Giga TV Vertrag würde das nichts ändern. Der bliebe bestehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@nfklenzi 

Die Freischaltung der privaten HD-Sender auf der GigaTV Box sind fester Leistungsbestandteil. Eine "Umbuchung" ist nicht möglich.

Du kannst die Smart Card fuer die Sky Q Box als Zweitkarte bei Vodafone registrieren. Fuer einmalig 29,99€ werden dir dann die Sender von BasicTV (private HD free Sender) freigeschaltet.

nfklenzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  schrieb:

@nfklenzi 

Die 

Du kannst die Smart Card fuer die Sky Q Box als Zweitkarte bei Vodafone registrieren. Fuer einmalig 29,99€ werden dir dann die Sender von BasicTV (private HD free Sender) freigeschaltet.

Danke für die Erläuterung. Damit muss ich wohl nochmal Geld in die Hand nehmen...Erstaunlich, dass der "Serviceexperte" am Telefon dazu nichts gesagt hat... Vodafone eben...

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nfklenzi,

wenn Du die Sender noch freigeschaltet haben möchtest, bin ich Dir gerne behilflich. Dazu bräuchte ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummer des Sky-Receivers und der Smartcard per Privatnachricht. Einmalig fallen 29,99 Euro an.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nfklenzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Sache wurde inzwischen gelöst. Danke für alle Beiträge!