Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2021 10:16
Hallo zusammen.
Ich hab extrem Probleme mit der Freischaltung der Privaten HD sender auf meine Sky karte.
Jetzt hab ich schon gesehn das ich damit nicht allein bin. Mich würde jetzt interessieren ob es bei jemand hier gekappt hat, und wenn ja wie habt ihr das angestellt??
Gruß Marcel
24.01.2021 11:56 - bearbeitet 24.01.2021 11:58
Ich will nicht alles wiederholen. Bei Kunden in den anderen Bundesländern, die von Vodafone Kabel Deutschland versorgt werden, geht es. In den Bundesländern NRW, Hessen und Baden-Württemberg mit Versorgung durch Vodafone West (ehem. Unitymedia) aber nicht. Hier hilft nur die Akzeptanz.
am 24.01.2021 12:01
Ok, ein guter Freund von mir wohnt ca 2km von mir entfernt, also BW, und er hat die gleiche Konstellation wie ich, und er schaut alles! Über eine karte!!!!
da kann mir doch niemand erzählen das es nicht geht
24.01.2021 12:11 - bearbeitet 24.01.2021 12:17
Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen. Dein guter Freund hat sicherlich noch Bestandsschutz. Vor Unitymedia gab es das Unternehmen KabelBW. Die hatten die gleiche Verschluesselungstechnologie wie Sky. Mit der damals vorhandenen Lizenz war es auch möglich, die Programme auf der Sky KabelBW Karte freizuschalten. Neue Freischaltungen fuer Kunden von Vodafone West (ehem. Unitymedia) sind aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt.
am 24.01.2021 16:47
Danke. Dann kann ich ja das Tv Basic wieder kündigen! Ich finde es unglaublich und absolut unverschämt das einem das am Telefon versprochen wird obwohl es ja wie es aussieht nicht geht!
am 24.01.2021 17:05
Am Telefon hast du es häufig mit externen Call Center Hotlinern zu tun. Die Produktkenntnisse - grade auch Unterschiede zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West - sind nur Oberflächlich vorhanden.
am 24.01.2021 17:18
Weist, ich hab gestern morgen bei der hotline angerufen, der Mann dort sagte klar kein Problem er bucht es für mich, er bräuchte nur die Karten nr von sky. Und in ca 1 stunde geht es. Ok. Ich hab gewartet bis abends, nix passiert. Dann hab ich nochmal angerufen, und dann sagen die mir der typ hätte als Notiz eingetragen das er mich an sky verwiesen hat. Da frag ich mich wirklich ob die ihre Kunden komplett für dumm verkaufen wollen!
Das ist unglaublich!
am 04.02.2021 10:52
Hi @Marcel_87,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. ![]()
Soeben habe ich mir Deine Anfrage genauer angeschaut. Leider muss ich Dir mitteilen, dass die Freischaltung unserer privaten HD-Sender auf der Hardware von Sky aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Dies gilt für das Gebiet von Vodafone West (NRW, Hessen, BW).
Liebe Grüße
R4mona