1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prämie zu Vertragsabschluss nicht erhalten.
Nicht anwendbar

Habe einen Bekannten geworben bis heute keine Prämie erhalten.Habe es per Telefon abgeschlossen,man sagte mir das es bis 2 Monate dauern würde.Heute Telefonierte ich mit Unitymedia der Mitarbeiter sagte zu mir er könnte hier keine Kundenwerben sehen.

Finde ich ne große Schweinerei.

Was kann ich tun.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Kundenwerbung geht NUR über die entsprechende Option auf der Homepage mit einem Link, den der Geworbene per Email erhält. Außerdem muss der Geworbene zwingend den Vertrag über diesen Link in der Email abschließen, ansonsten ist keine Prämienzahlung möglich. Das ganze wird über www.tellja.de realisiert, da muss zumindest der Werbende sich ein Benutzerkonto einrichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Kundenwerbung geht NUR über die entsprechende Option auf der Homepage mit einem Link, den der Geworbene per Email erhält. Außerdem muss der Geworbene zwingend den Vertrag über diesen Link in der Email abschließen, ansonsten ist keine Prämienzahlung möglich. Das ganze wird über www.tellja.de realisiert, da muss zumindest der Werbende sich ein Benutzerkonto einrichten.
Nicht anwendbar
Mir hat die Person von Unitymedia davon nichts gesagt.
Nicht anwendbar
Die geworbene hat eine E-Mail bekommen die lautet so
Kundencenter Kontakt Hilfe & Service


Lieber Unitymedia Kunde,
wir freuen uns, dass Sie sich für die Produkte von Unitymedia entschieden haben. Registrieren Sie sich jetzt für unser Online-Kundencenter und nutzen Sie alle Vorteile Ihres persönlichen Kundenkontos
Torsten
SuperUser
SuperUser
xkeremx:
Mir hat die Person von Unitymedia davon nichts gesagt.

Warum sollte dir jemand sagen, daß eine Buchung nicht möglich ist, wenn es nicht stimmt? Du kannst jederzeit telefonisch Bestellungen aufgeben, nur wenn du Kunden werben willst, gehts nur online! Da musst DU dich informieren, das steht alles auf der Homepage. So hast du die Werbeprämie leider verschenkt und der Callcenter-Agent freut sich über eine winzige Provision für einen Abschluss.
Nicht anwendbar
Davon wusste ich nichts,das man es Online machen muss.Die von Unitymedia hat mir davon nichts gesagt,sie meinte das es so klar geht mit der Prämie und das ich nichts weiteres mehr machen muss
Torsten
SuperUser
SuperUser
Na super. Aber da wirst du leider nichts ändern können, denn die Voraussetzungen stehen klar aufgeführt auf der Homepage. Und wie heißt es so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Deine Strafe ist es, keine Prämie zu bekommen. Beim nächsten Mal weißt du Bescheid und kannst es richtig machen.

Da ja wahrscheinlich auch die Widerrufsfrist abgelaufen ist, kannst du bzw. der Geworbene noch nichtmal den Vertrag widerrufen und dann einen Neuvertrag über die Kundenwerbung anstossen.
Nicht anwendbar
Danke für deine Antworten machs gut