abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung von Telekom zu Vodafone nicht passiert?! Telekomvertrag kündigen und an Vodafone senden?
Matze2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin liebe Community,
ich hoffe der Betreff ist nicht irreführend.
Ein Vertreter hat mir Ende Mai ein unschlagbares Angebot gemacht, welches ich angenommen habe. Allerdings hat scheinbar die Kündigung der Telekom nicht funktioniert. Der Vertreter meinte zumindest das Vodafone das für mich übernimmt und auch bis zum Vertragsende Ende Februar 2020 die Kosten für den Vodafone-Kabelanschluss abgegolten ist - ich also nicht doppelt zahlen muss. Aktuell zahle ich bei der Telekom 34,88€.
Da nun gestern doch eine Rechnung gekommen ist, habe ich mit dem Kundenservice telefoniert und der meinte, das da wohl was bei der Portierung schiefgelaufen ist. Ich solle bitte Telekom kündigen und das Kündigungsschreiben an Vodafone senden und ich bekomme dann bis Ende Februar 2020 eine Gutschrift auf mein Vodafone-Konto. Klingt gut, nur wohin (welche Adresse) sende ich die Kündigung der Telekom? Und ist die Sache damit dann auch erledigt? Wenn die Kündigung bei denen eintrifft, wissen die, was damit ist?
Hatte bisher keinen Vertrag, wo der Anbieter quasi auf Zahlungen verzichtet bis der Vertrag des anderen Anbieters ausläuft.
Recht herzlichen Dank und Euch ein feines Wochenende

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Matze,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Wir haben Deine Nachricht nicht absichtlich unbeantwortet gelassen. Es gab zwischen dem 26.07. und 27.07. Einschränkungen hier im Forum.

Dir wurde es richtig erklärt. Wenn es hier Probleme bei dem Auftrag gab, brauchen wir lediglich die Kündigungsbestätigung Deines bisherigen Anbieters. Ich kümmer mich auch gerne direkt darum. Du kannst mir die Bestätigung in einer Privatnachricht schicken. Schick mir außerdem Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sobald Du die Nachricht abgeschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Matze2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,
da leider noch niemand mein Anliegen beantworten konnte muss ich leider mal pushen.
Habe ich mich eventuell unklar ausgedrückt?
Es geht darum das mir ein Vodafone-Vertreter versicherte das Vodafone meinen Vertrag mit der Telekom (der noch bis zum Ende Februar 2020 Bestand hat) kündigen würde und ich auch erst ab da an Vodafone bezahlen muss.
Da das scheinbar nicht geklappt hat (ich also trotzallem eine Rechnung erhalten habe) sagte man mir im Kundenservice das ich die Telekom-Kündigung an Vodafone schicken soll und dann werden mir die Beträge, die bis Februar 2020 aufkommen, auf mein Vodafone-Konto als Gutschrift gutgeschrieben, also die Beträge dort abgezogen werden.
Wo genau schicke ich die schriftliche Kündigung von der Telekom hin?
Muss ich in diesem Falle noch was beachten, was ich vielleicht gerade nicht auf dem Zettel habe?

Vielen lieben Dank im Voraus für alle Antworten.

Tina

Hallo Matze,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Wir haben Deine Nachricht nicht absichtlich unbeantwortet gelassen. Es gab zwischen dem 26.07. und 27.07. Einschränkungen hier im Forum.

Dir wurde es richtig erklärt. Wenn es hier Probleme bei dem Auftrag gab, brauchen wir lediglich die Kündigungsbestätigung Deines bisherigen Anbieters. Ich kümmer mich auch gerne direkt darum. Du kannst mir die Bestätigung in einer Privatnachricht schicken. Schick mir außerdem Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sobald Du die Nachricht abgeschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen lieben Dank Tina,
ich sende Dir sofort die Kündigungsbestätigung der Telekom, die sehr lange dafür gebraucht haben Smiley (fröhlich)

Nancy

Hallo Matze2019,

danke für die Unterlagen.

Ich habe mir alles angesehen. Leider hatte es mit der Kündigung Deines alten Anschlusses durch uns nicht geklappt. Da Du am Restlaufzeitprogramm teilnimmst, habe ich dieses entsprechend angepasst und Du bekommst eine Gutschrift, damit Du keine doppelte Belastung hast.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!