1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung meiner Rufnummern zur Vodafone
Jorgos1966
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin kürzlich von 1&1 zur Vodafone gwechselt, mit der Bitte die Portierung von 3 Rufnummern sowie die Kündigung bei 1&1 für mich zu veranlassen. Heute habe ich per Mail von VF eine Ablehnung erhalten. Als Grund wurde genannt, dass bei 1&1 bereits ein weiterer Anbieter beauftragt wurde. Nun hat VF meinem Anschluss einfach 3 neue Rufnummern zugewiesen. 

Was ist hier passiert?

Nach Rücksprache mit 1&1 wurde bereits am 27.11. ein von mir unterchriebener Portierungsauftrag an 1&1 weitergeleitet. Dieser Auftrag ist aktuell immer noch in Bearbeitung. Parallel hat VF scheinar heute einen zweiten Portierungsauftrag (ist voll automatisiert geschehen) an 1&1 geschickt. Dieser wurde heute am gleichen tag abgelehnt mit der Begründung, dass bereits ein weiterer Anbieter beauftragt wurde.

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice soll ich einen weiteren Portierungsauftrag zuschicken. Auf meine oben beschriebene These ist man nicht wirklich eingegangen. Danach war der Service nicht mehr erreichbar.

Jetzt hoffe ich, dass sich hier jemand von Vodafone findet, der mir etwas über den aktuellen Status meines Auftrags sagen kann. Vielen dank im Voraus.

LG Jorgos

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in

Hi Jorgos1966,

wir können uns das gerne einmal anschauen. Allerdings werden wir das am Wochenende nicht klären können.

Schicke mir bitte trotzdem schon mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

die gewünschte PN ist gerade rausgegangen...

Schönes WE

Lg Jorgos

Stephan

Hi Jorgos1966,

danke für die PN.

dass Du, wie Du mir geschrieben hast, den Auftrag widerrufen hast, war keine gute Idee. Damit wird wahrscheinlich der ganze Portierungsprozess hinfällig sein. Es wäre noch ausreichend Zeit gewesen, dass am Montag mit den Portierungskollegen zu klären. Den von Dir am 22. November mit der Post geschickten Portierungsauftrag sehe ich in Deinen Kundendaten leider nicht.

Und eine Bitte noch: bitte entscheide Dich für einen Kontaktkanal. Wenn Du zusätzlich zur Hotline, der Community jetzt auch noch über Whatsapp mit uns Kontakt aufnimmst, arbeiten drei Serviceabteilungen gegen einander. Das ist nicht hilfreich und ganz sicher nicht zielführend.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!