1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung einer Telekom Telefonnummer in bestehenden Internet&Telefon 100
safri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

meine Großmutter wohnt im selben Haus wie wir und besitzt momentan noch einen eigenen Telefonanschluss bei der Telekom. Diesen würden wir gerne kündigen und sie in unseren bestehenden Vertrag aufnehmen (Internet&Telefon 100 mit Fritzbox6490 und "2 Leitungen, (...) bis zu 10 Rufnummern").

Dazu müssten wir aber Ihre Nummer portieren, sodass sich für sie nichts ändert.

Wir würden ihr dann ein FRITZ!Fon Telefon geben, welches direkt mit der FritzBox verbunden und auf ihre bisherige Nummer eingestellt ist.

Ist dazu das Vorgehen wie in diesem Thread noch aktuel?

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-Rechnung-Vertrag/%C3%9Cbernahme-einer-quot-fremden-quot-Telefo...

Also folgendermaßen:

1. ihren Anschluss kündigen

2. eine Nachträgliche Portierung über das Formular beantragen?

Besten Dank vorab für die Hilfe.

Viele Grüße

Samuel

5 Antworten 5
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo safri,

Du bekommst von uns ein Anbieterwechselformular zugeschickt und dieses schickst Du aufgefüllt zurück. Wir kündigen dann den anderen Anschluss.

Falls ihr schon eine Rufnummern zu Eurem Anschluss mitgenommen habt, dann würde für die zweite Mitnahme einmalig 9,99 Euro anfallen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
safri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy, 

vielen Dank für die Rückmeldung, leider haben wir bisher kein Formular erhalten. 

VG

Lars
Moderator:in

Hallo safri,

dann schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, E-Mailadresse und Anschlussadresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
safri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Lars,

die PN ist soeben raus.

Viele Grüße 

Lars

Hi safri,

ich schicke Dir den Link zum Formular per E-Mail zu. Füllt es dann bitte entsprechend aus, damit wir die Anfrage abschicken können. Gib mir bitte bis spätestens Mittwoch ein Feedback, ob  die Mail angekommen ist.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!