am 08.04.2020 11:52
Hallo Zusammen,
meine Großmutter wohnt im selben Haus wie wir und besitzt momentan noch einen eigenen Telefonanschluss bei der Telekom. Diesen würden wir gerne kündigen und sie in unseren bestehenden Vertrag aufnehmen (Internet&Telefon 100 mit Fritzbox6490 und "2 Leitungen, (...) bis zu 10 Rufnummern").
Dazu müssten wir aber Ihre Nummer portieren, sodass sich für sie nichts ändert.
Wir würden ihr dann ein FRITZ!Fon Telefon geben, welches direkt mit der FritzBox verbunden und auf ihre bisherige Nummer eingestellt ist.
Ist dazu das Vorgehen wie in diesem Thread noch aktuel?
Also folgendermaßen:
1. ihren Anschluss kündigen
2. eine Nachträgliche Portierung über das Formular beantragen?
Besten Dank vorab für die Hilfe.
Viele Grüße
Samuel
am 09.04.2020 14:11
Hallo safri,
Du bekommst von uns ein Anbieterwechselformular zugeschickt und dieses schickst Du aufgefüllt zurück. Wir kündigen dann den anderen Anschluss.
Falls ihr schon eine Rufnummern zu Eurem Anschluss mitgenommen habt, dann würde für die zweite Mitnahme einmalig 9,99 Euro anfallen.
Viele Grüße
Nancy
am 17.04.2020 20:53
Hallo Nancy,
vielen Dank für die Rückmeldung, leider haben wir bisher kein Formular erhalten.
VG
am 19.04.2020 14:18
Hallo safri,
dann schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, E-Mailadresse und Anschlussadresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 19.04.2020 14:26
am 20.04.2020 14:29
Hi safri,
ich schicke Dir den Link zum Formular per E-Mail zu. Füllt es dann bitte entsprechend aus, damit wir die Anfrage abschicken können. Gib mir bitte bis spätestens Mittwoch ein Feedback, ob die Mail angekommen ist.
Viele Grüße
Lars