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Lösung
am 02.11.2018 21:48
Ich bin stinkt sauer !!!
1. Sucht man bei Vodafone auf der Seite vergeblich nach einem Kontaktformular um sich über einen KABEL Anschluss zu beschweren. Man soll immer anrufen ....ich will die geballte inkompetens von Vodafone aber nicht anrufen ...und sie sollen mich auch nicht anrufen..... davon hatte ich in der Vergangenheit schon genug.
2. Ich fühle mich als Kunde *schlecht beraten* wenn ich mich Stunden durch alte Foren-Beiträge suchen soll um mir selber zu helfen.
3. Mein Problem :
Kabel Internet 200k Leitung! Download OK ! Upload Ok ! Aber wenn ich abends von der Arbeit komme ist der PING gelinde gesagt für den A**** ! immer zwischen 19.00 Uhr und 23.00 ....nein nicht immer aber sehr sehr oft . Zu anderen Tageszeiten kann ich micht echt nicht beschweren !! Möchte ich auch nicht. Aber wenn ich das Internet nicht nutzen kann wenn ich von der Arbeit komme dann .... .
Und dennoch bin ich sehr dankbar wenn jmd in der Community konkrete Lösungsvorschläge bieten kann !
Und ich möchte nicht *schlecht beraten* werden wie der hier :https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Abendlicher-Zusammenbruch-Bandbreite-Ping...
Danke !
normal bin ich ein freundlicher lieber Mensch !
am 03.11.2018 12:44
Die Fehlerrate in Kanal 6 sieht arg bedenklich aus.
Hattest du auch andere seiten mal gepingt um sicher zustellen, dass es nicht nur ein Problem bei der Seite von VF ist?
Ich nutze für Speedtests auch gerne speedtest.net, was auch einen Testserver von VF hat.
Dort erhalte fast immer die volle Leistung und kann auch alternative Server auswählen um Probleme oder Überlastungen von einzelnen Servern zu überprüfen.
Falls das Problem aber generell alle Server betrifft könnte dies wirklich ein Problem mit der Leitung sein.
Dann muss sich VF einschalten und deinen Anschluss prüfen.
T-Virus
am 03.11.2018 13:46
Wenn du Zeit hast könntest du Pingplotter benutzen.
Das gibt es grafisch besser wieder an welcher Stelle das Problem auftaucht.
Wichtig - Server anpingen und nicht google oder ähnliches.
03.11.2018 13:47 - bearbeitet 03.11.2018 13:51
Bei Speedtest.net von Ookla und T.online usw überall die selben Ergebnisse.
Sogar verschiedene Adressen via Pingplotter.https://www.bilder-upload.eu/bild-671b52-1541249179.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-a8c57e-1541249446.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-b54fb2-1541249357.png.html
Ich bin technisch schon etwas versiert diese Werte sind für mich Neuland..... was ich aber weiß es ist nicht gut
am 07.11.2018 19:30
Hallo Gniss,
schlecht beraten? Wir können nur Infos mitteilen, wenn diese auch zur Verfügung stehen. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 13.11.2018 10:15
Hallo Gniss,
ich habe die Konfiguration am Modem geändert. Schau mal bitte, ob die Leitung in den Abendstunden nun stabiler ist.
Gruß Fred
am 13.11.2018 20:41
Ähm ja hier mal die Ergebnisse
https://www.bilder-upload.eu/bild-cffd3f-1542137525.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-453af4-1542137735.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-f17fa3-1542137797.png.html
Interessant das ein Freund 3km Luftlinie das selbe Problem hat .....synkron
Mfg
am 20.11.2018 21:29
am 22.11.2018 14:56
Hallo Gniss,
dann würde ich gern einen Techniker beauftragen der vor Ort das Problem analysiert. Ist das in Ordnung für Dich?
Gruß Fred