Frage
Antwort
Lösung
24.04.2019 10:55 - bearbeitet 24.04.2019 10:57
Hallo Zusammen,
da mir hier in dem Forum schon mehrfach sehr gut geholfen wurde, würde ich mich jetzt für die Option 50 interessieren.
Diese kostet ja 2,99 Euro pro Monat (ja ich hab gesehen, dass diese auch einmal kostenlos gewesen ist 😞 ist so eine kostenlose Nachbuchung noch möglich?)
Wie/Wo kann ich diese Option buchen? Dieser hat eine Laufzeit von 30 Tage, bedeutet ich kann diese hinzu und abbuchen pro Monat wie ich möchte richtig?
Ändert sich dabei was in meinem generellen Vertrag? Bleibt dieser so wie es ist, mit Laufzeit, Rabatte und Co?
Danke für die Hilfe
Edit: kann ich diese Überhaupt bei mir Buchen, mit dem Modem usw.?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.04.2019 16:51 - bearbeitet 24.04.2019 16:52
Hallo @esudio ,
die Option 50 ist nur für Neukunden in den Businesstarifen kostenlos buchbar. Für Bestandskunden in Privat- und Businesstarifen gilt bei einer Nachträglichen Buchung die 2,99€ monatlichen Kosten.
Und ... Ja ... die Option kann jederzeit gekündigt werden. wenn ich mich nicht irre ist die Kündigungszeit 14 Tage zum Monatsende. Das geht problemlos über das Kontaktformular.
An deinem Grundvertrag ändert sich durch das Buchen der Option nichts.
Buchen kannst du die Option (wenn es in deinem Tarif möglich ist) über die Hotline.
Und zu deiner Frage ob die Option für deinen Vertrag buchbar ist müsstest du noch sagen welchen Vertrag bzw. welchen Tarif du hast.
Gruß
Dieter
24.04.2019 16:51 - bearbeitet 24.04.2019 16:52
Hallo @esudio ,
die Option 50 ist nur für Neukunden in den Businesstarifen kostenlos buchbar. Für Bestandskunden in Privat- und Businesstarifen gilt bei einer Nachträglichen Buchung die 2,99€ monatlichen Kosten.
Und ... Ja ... die Option kann jederzeit gekündigt werden. wenn ich mich nicht irre ist die Kündigungszeit 14 Tage zum Monatsende. Das geht problemlos über das Kontaktformular.
An deinem Grundvertrag ändert sich durch das Buchen der Option nichts.
Buchen kannst du die Option (wenn es in deinem Tarif möglich ist) über die Hotline.
Und zu deiner Frage ob die Option für deinen Vertrag buchbar ist müsstest du noch sagen welchen Vertrag bzw. welchen Tarif du hast.
Gruß
Dieter
am 25.04.2019 08:19
Hallo @Argantho,
Danke für deine Antwort. Ich habe meinen Vertrag erst vor ein paar Wochen abgeschlossen / verlängert. Bedeutet, nur ein Businesskunde (Neuvertrag) wäre es kostenlos gewesen? Nicht aber als Privatkunde Neuvertrag / Verlängerung.
Mein Modem ist zwar schon etwas älter, aber sofern ich das beurteilen kann, ist es bei den Modem dabei, die dafür vorgesehen sind.
Die Kollegen aus der Mobilfunkabteilung (Bernd) haben mich hier her weitergeleitet, damit mir das jemand Buchen / weiterhelfen kann. Ich möchte nur nicht meinen Vertrag und die anderen Konditionen dabei verändern und die Option haben, dies monatlich zu ändern. Geht das aus dem Kundenportal aus auch? Ich habe dort eine Option gesehen.
Auch sehe ich da, dass ich für die TV Box einen kostenlosen W-Lan Stick haben kann. Wer kann mir da helfen?
Danke für eure Hilfe
Grüße
am 25.04.2019 09:11
Guten Morgen @esudio
Ja, für Bestandskunden (egal ob Privat oder Business) ist die Option kostenpflichtig bei einer Vertragsverlängerung oder einem Tarifwechsel. Nur Neukunden für Businesstarife bekommen die kostenlos .. 😞
Wenn du die in deinem Kundenportal siehst und buchen kannst, dann ist dein Tarif auch dafür geeignet. Solltest du die dann nicht mehr benötigen kannst du dann auch jederzeit über das Kontaktformular kündigen. Es ist halt nur eine zusätzliche Option die nichts am eigentlichen Vertrag ändert ... 🙂
Zur TV-Box und dem WLAN Stick kann ich dir leider nichts sagen, aber da wird sich bestimmt hier noch ein andere User melden der dir da Weiterhelfen kann.
Gruß
Dieter
am 25.04.2019 15:36
Danke für deine Erläuterung. Dann kann ich das auch einfach über das Kundenportal buchen ohne das etwas passiert. oder vielleicht kann das ja ein Mod für mich buchen, das wär mir das liebste 🙂 An der Hotline ist bei mir schon einiges schief gegangen ... 😞
Bezüglich den TV Box Problem habe ich einen eigenen thread aufgemacht 🙂
Danke und Grüße
am 25.04.2019 16:24
Über das Kundenportal kannst du das auch gut buchen, das funktioniert auch ohne Probleme 🙂
Deswegen musst du hier nicht unbedingt auf einen Moderator warten, aber wenn es dir lieber ist kannst du natürlich hier warten bis sich Eine/Einer meldet. Es kann aber ein paar Tage dauern.
Ich würde es an deiner Stelle kurz und schmerzlos über das Kundenportal buchen.
Gruß
Dieter
P.s.
Deine Bedenken wegen der Hotline kann ich gut verstehen 😉
am 26.04.2019 08:46
Servus @Argantho,
ich habe es nun über das Kundenportal gebucht, da sich bisher keiner gemeldet hat und über die Hotline wollte ich es nicht machen.
Schauen wir mal ob alles passt 🙂 Also das nichts am Grundvertrag geändert wurde. Vielleicht kann das ja ein Mod mal quer checken.
Der Upload Speed ist aber leider nur 20 MBIT, egal zu welcher Zeit 😞 Jemand eine Idee an was das liegen kann?
Danke für die Hilfe
am 26.04.2019 09:34
Moin moin,
ist die Option schon aktiv ?
am 26.04.2019 10:06
26.04.2019 10:20 - bearbeitet 26.04.2019 10:21
Hast du die Fritzbox schon neu gestartet nach der Umstellung bzw. Aktivierung der Option ?
Poste mal bitte Screenshots von den Kanalwerten und von der Seite die ich gezeigt habe.