1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online-Bestellung: seit einer Woche nix
Anonym84833
Youngster
Youngster

Ich habe am 12. Okt online die Erweiterung meines bestehenden Vertrages auf 3Play FLY 400 bestellt - per Mail habe ich die Online-Bestellnummer DCOM500625820 erhalten. 

Ich habe bisher keine Bestätigungsmail bekommen noch ist sonst was passiert. Ich kann den Auftrag auch nicht in der UM-App sehen. 

Ich habe zweimal mit dem Kundenservice telefoniert. Die können den Auftrag sehen - aber er sei noch nicht „freigegeben“. Ich solle warten.  

Per Telefon wollte der Service beim ersten Kontakt die Bestellung direkt erfassen  - es stellte sich heraus das das nicht geht, der „Online-Auftrag blockiere das“.

Was kann ich da tun - außer warten?

7 Antworten 7
Anonym426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen WEZ100, 

na wie sieht es bei dir aus? Ist dein Auftrag mittlerweile aktiv? Oder hast du den Tipp von Oldierocker befolgt und dich einmal an die Kollegen aus dem Social Media Support gewandt?

Für jeden Auftrag gibt es ein Planungsdatum. Dieses Datum bestimmt, wann das gewünschte Produkt aktiv wird. 
In manchen Fällen, wie z.B. bei einem Neuauftrag inkl. neuer Hardware, kann das Planungsdatum etwas weiter in der Zukunft liegen. 
Manchmal reicht auch schon ein falscher Klick und das Datum liegt nicht mehr im Oktober, sondern im November. 

Genaueres kann man dir aber auch im Kundensupport mitteilen. 🙂

Alles Liebe :hearts:

- Janice
Anonym84833
Youngster
Youngster
Hi - ich habe UM auf so ziemlich jedem Call versucht zu erreichen. Das Upgrade kann ich leider immernoch nicht nutzen ... der Recorder ist zwar da, aber es fehlt noch der Splitter.

Also nein - auch in der dritten Woche kann ich das Upgrade (als Bestandskunde) nicht nutzen, darf aber schon zahlen, und dafür das ich mit dem Service mehr Produkt nutzen will zahle ich noch „umstellgebühr“ .....
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey WEZ, 

danke dir für die rasche Rückmeldung.
Ohje - das tut mir wirklich sehr leid. 😕
Was wurde denn bisher gesagt?

Ich kann dir wirklich nur die Social Media Kanäle ans Herz legen, wenn du über deine Calls keine Erfolge hattest. Dort arbeite ich auch und weiß, wie Gewissenhaft mit den Anliegen der kunden umgegangen wird.

Schau mal hier, dort sind die verschiedenen Kontaktwege aufgezeichnet (wie z.B. der Messenger der App oder von Facebook):

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

- Janice
Anonym87852
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Telefongespräche bringen nichts. Versuchs den Vertrag per
E-mail zu stornieren.

Die Leistungen sind gut, Kundenservice ist nicht.

Anonym87852
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es könnte sein das die angebotene Leistungen nicht vorhanden
sind.

Kundenservice Kontakt ist kundenservice@unitymedia.de

LG

Torsten
SuperUser
SuperUser
Dummerweise werden die Emails auch in den externen Callcentern bearbeitet. Besser ist der Kontakt über das Social Media Team bzw. den Chat/die Messenger-Funktion der Kundencenter-App, da dort UM-eigene Mitarbeiter sitzen.