Ich bin maßlos schockiert über den telefonischen Service in diesem Unternehmen! Diese Woche telefonisch den Vertrag von Premium HD auf Giga TV geändert. Ich habe mehrfach am Telefon gesagt, dass ich ändern möchte. Mehrfach gefragt, ob ich die alte Box zurück schicken muss. Alle Fragen wurden fleißig geklärt. Jetzt ist die neue Box da und ich stelle zufällig fest, dass es sich um einen Neuvertrag handelt. Also wieder angerufen um mir anhören zu können ich muss das alles wieder zurück schicken. Kein Problem ist ja nur alles schon angeschlossen. Mir erschließt sich der Sinn nicht. Ich möchte die Box haben, warum soll ich sie dann zurück schicken? Warum wird der Vertrag nicht einfach geändert? Darauf hin durfte ich mir von der netten Dame anhören, ich müsse schon selbst entscheiden ob ich ein oder zwei Verträge haben möchte. Wie bitte? Absolute Frechheit. Der Herr bei der Bestellung kann mich nicht falsch verstanden haben, schließlich hat er von alleine erwähnt, dass ich jederzeit wieder zurück wechseln kann! Ich habe hier im Forum ein bisschen gestöbert und es scheint ja Methode zu haben. Offensichtlich wird standardmäßig ein neuer Vertrag aufgesetzt. Das ist eine bodenlose Frechheit und von Kundenservice keine Spur! Ich überlege ernsthaft meine Verträge zu kündigen. Vielleicht bekommt man ja hier mal eine ordentliche Antwort und vor allem eine bessere Lösung als das ganze Zeug wieder zu schicken um dann wieder anrufen zu müssen, wieder eine Vertragsänderung zu wollen und wahrscheinlich wieder einen Neuvertrag zu bekommen.