Neuvertrag nicht ein gehalten
Gucky19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grüß Euch!

Red Internet & Phone!

Mein Problem, ich bzw. meine Tochter hat einen Red Internet & Phone Vertrag  50MB abgeschlossen.

(Wir hatten das Gespräch auf laut gestellt) Ich hatte mich aber schon mal vor ab bei Vodafone telefonisch informiert. Ich bekam den Tipp von einer Aktion ( Red Internet & Phone 50 MB ) für 19,99 € die ersten 24 Monate und als Neukunde freie Routerwah gratis.l (Vodafone oder Fritzbox) Bei vertragabschluss wurde das zugesagt aber nur das die Fritzbox im moment nicht lieferbar ist und im Tausch nachgeliefert wird. Er vermerke sich das. Bei der Bandaufnahme zum Vertrag haben das meine Tochter und ich es nochmal hervor getan.

Bei meinen jetzigen Anruf wollte man davon nichts wissen die Fritzbox gebe es nicht gratis.

Auf meinen hinweis im Internet stehe unter Fragen und Antworten, welche Vorteile bieten die Internet- & Telefon-Angebote von Vodafone.  Als Neukunde bekommst du außerdem einen WLAN-Kabel Router oder eine Fritzbox gratis dazu.

Kann mir da jemannd helfen

Mit freundelichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Als kleinen Tipp für Dich prüfe die nächste Rechnung - da bei der TKO Aktivierungskosten 29,99 € und eine Lieferpauschale 9,98 € anfällt. Sollte Sie dir erlassen werden und sie dennoch auf der Rechnung ist. Solltest du dich nochmal melden hier 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine fuer 12 Monate kostenlose Fritz Box 7530 gibt es aktuell bei einem DSL-Anschluss.  Fuer welche Technologie hast du das Angebot bekommen - DSL oder Kabel Internet ?

Von freien Vertriebspartnern werden am Telefon manchmal seltsame Versprechungen gemacht. Insofern ist es sinnvoll, sich schriftliche Angebote genau anzusehen und auch die Sternchen-Texte gruendlich zu lesen.

Bei Kabel Internet kostet die Fritzbox 4.90 Euro pro Monat da gibt es nichts kostenlos. Wenn die kostenlos ist, steht das auf der Auftragsbestätigung drauf. Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder. 

Hallo Vodafone Team!

Ich schicke euch nochmal ein Screenshot als Anlage. Ihr scheint die Anlage wohl letztes mal nicht beachtet zu haben, denn ich bekam darauf kein feedback. Unter Fragen und Antworten steht.

Als Neukunde bekommst Du außerdem einen WLAN-Kabel_Router oder eine FRITZ!Box gratis dazu.

Ohne wenn und aber.

Was kann man darunter nicht versteh?

Was im Vertrag steht ist einerlei. Das es auch schwarze Schafe bei Vodafone gibt, das läßt sch ja nicht ab streiten.

Der Vertrag der am Telefon abgeschlossen ist und auf Band aufgenommen wurde ist mit der Zusage eine FritzBox zuliefern aufgenommen worden. Oder ist der witzlos? Wozu wird es sonst aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Gucky19

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gucky19,

ich sehe keinen Screenshot. Kannst Du mal bitte einen Link zu der entsprechenden Seite schicken?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gucky19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

wie gewünscht sende ich Dir den Screenshot als Datei.

Viele Grüße 

Guck19

Gucky19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

Unter den Link kannst du das nachlesen.

Eifach nach unten Scrollen und auf Fragen und Antworten gehen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/

Gruß Gucky19

Der Sternchen Text ist eindeutig bei den Tarifen Kabel -Internet. Kostenlose Kabel Router (Vodafone Station) oder Fritz Box 6591 Cable fuer monatl. 4,99€

Der FAQ Texte sind eine allgemeine Zusammenfassung - ersetzen nicht die jeweiligen Tarifbedingungen  - die Technologien Internet Kabel und (V)DSL sind manchmal zusammengefasst .  Deshalb wird dort ja auch die Formulierung "Entweder oder" benutzt. Neben der zeitlich befristeten Aktion  bei (V)DSL fuer die FritzBox  7530 gibt es z.B. auch bei Red I&P Business eine kostenlose Fritz:Box 6591 Cable.

Gucky19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die info. 

Der Mitarbeiter wurde aber darauf aufmerksam gemacht das nur die FritzBox in Frage kommt.

Gut, ich würde gerne die FritzBox bestellen aber jetzt soll ich für die Tauschgebühr aufkommen?

Toll.

Wäre ich gleich richtig informiert worden dann wäre das alles nicht nötig gewesen.

Es Grüß

Gucky19

An der Stelle sei noch angemerkt, dass man ja per se nicht die Fritz!Box bestellt, sondern die Komfort-Option (3 RN, etc. pp).

Zu dieser Option gibt's dann die Fritz!Box (aktuelle 6591 Cable) kostenfrei dazu.

Demzufolge durchaus richtig formuliert, entbindet den KD jedoch nicht, sich die entsprechenden ergänzenden Hinweise zu Gemüte zu führen.