Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2019 16:38
Hallo,
ich habe gestern Abend einen neuen Vertrag "Red Internet & Phone 500 Cable" abgeschlossen. Die Lieferung der Geräte soll dabei an eine Packstation erfolgen.
Heute erhielt ich per Voicemail die Information das man meine Geräte zustellen möchte, bei meiner Lieferanschrift allerdings die Postnummer fehlen würde. In der E-Mail Bestätigung war diese allerdings vermerkt.
Ich habe daraufhin zurückgerufen und die freundliche Dame aus der Logistik, die ich leider nicht so gut verstehen konnte, teilte mir mit das es jetzt "zu spät" wäre, sie die Postnummer aber nun nachgetragen hat. Ich solle jetzt auf eine Versand E-Mail mit einem Link warten? An welche Adresse wird aber denn nun zugestellt?
Auf meine Frage ob denn ein Multimedia Dosenadapter in der Lieferung enthalten wäre, da ich nur zwei Anschlüsse an meiner Dose habe, fragte sie mich ob ich das bei der Bestellung angegeben hätte, worauf ich ihr mitgeteilt habe, dass dies nicht möglich gewesen ist. Sie könne das nicht nachbuchen, da müsste ich mich an den technischen Support wenden. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das der Dosenadapter standardmäßig beiliegen würde. Oder ist dies nicht der Fall?
Viele Grüße
Andreas
am 22.05.2019 17:04
Hallo @Wascha
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
An welche Adresse jetzt das Paket geliefert wird können dir hier die Moderatoren bestimmt sagen, die sollten Einblick in den Vorgang haben. Das kann aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von denen hier im Thread meldet.
Wenn du bei der Buchung des Vertrags "Selbstinstallation" ausgewählt hast dann sollte in dem Willkommenspaket eigentlich alles benötigte enthalten sein, auch der Adapter für die "alten" Kabeldosen. Ich wüsste nicht das man den extra bestellen muß.
Bei einer Technikerinstallation sieht das anders aus, da bringt der Techniker dann alles zum vereinbarten Termin mit. Bei dir hört sich das aber nach "Selbstinstallation" an. Deswegen gehe ich davon aus das der Adapter auch mit dabei sein wird ... 🙂
Gruß
Dieter
am 22.05.2019 17:15
Danke fürs Willkommen heißen 😉
Ich konnte gar nicht wählen zwischen "Selbstinstallation" oder nicht, in der Bestellbestätigung heißt es aber das ich in den nächsten Tagen mein Startpaket erhalte und ich damit den Kabelrouter "ganz schnell und einfach selbst anschließen" kann. Also gehe ich eigentlich auch davon aus das der Adapter beiliegen wird.
Vielleicht frage ich per "Geschäftschat" in der Nachrichten App nochmal nach wegen der Lieferanschrift. Das wurde mir noch nach meinem Anruf als Option angeboten.
am 22.05.2019 17:27
Das ist auf jedenfall der schnellere Weg und in diesem Fall wohl auch der bessere.
Hier im Forum dauert es halt immer ein bischen bis sich ein Moderator meldet. In deinem Fall könnte es dann aber schon zu spät sein und das Paket als "Irrläufer" sich wieder auf dem Rückweg zu Vodafone befinden.
Sollte es Wiedererwarten mit dem Geschäftschat doch nicht funktionieren, dann kannst du ja als Alternative hier immer noch auf einen Moderator warten ... 🙂
am 23.05.2019 07:43
Hallo Wascha,
konntest Du wegen der Lieferung schon etwas klären?
Grüße
Thomas
am 23.05.2019 08:10
am 23.05.2019 09:18
Hallo Wascha,
der Adapter sollte tatsächlich dabei sein. Das wird wenn benötigt über das System ausgelöst. Sollte er nicht dabei sein, können wir den manuell immer noch verschicken.
Grüße
Thomas