Frage
Antwort
Lösung
07.05.2019 12:10 - bearbeitet 07.05.2019 12:10
Hallo zusammen,
ich habe im Januar einen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen der ab 1.3. läuft. In der Bestätigungsmail von Vodafone stand u.a. Das HD Premiun Cable Plus für 6,99€ 2 Monate Gratis sei. Nun habe ich bei meine 2 Rechnungen für März und April gesehen das mir die 6,99 berechnet wurde.
Auf Anfrage Kundenservice sagte man mir das Cable Plus angeblich keine 2 Gratis Monate hat und ich solle die Mail and den KS senden. Ich habe daraufhin Screenshots und und PDFs gemacht von der Mail und abgeschickt.... Jetzt habe ich schon 2mal wieder die Ablehnung KS bekommen das HD PremiumCable Plus keine 2 Gratis Monate hat.... Auf meinen Einwand hin warum das dann so in der Bestätigungsemail stand bekomme ich keine Antwort....
Also was den nun? KS sagt nein, Auftragsbestätigung sagt JA.... Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke & Gruß
Christian
am 08.05.2019 08:41
Hallo Christian,
was steht in der Auftragsbestätigung zu den Freimonaten? Wenn es da nicht hinterlegt ist, wird es ab dem Start berechnet.
Grüße
Thomas
am 08.05.2019 09:04
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe den Vertrag über die Fa. Myfone 24 abgeschlossen. In der Auftragsbestätigung von myfone24 und in der Bestellbestätigung von Vodafone steht jeweils 2 Monate gratis für HD Premium Cable Plus als Probemonate. Bild aus Vodafone Email habe ich im ersten Post angehängt.
Aber!!
Ich habe jetzt noch mal die Auftragsbestätigung in Papierform angeschaut (Das PDF in "Meine Dokumente" ist leider unvollständig, warum auch immer). Da steht tatsächlich zwischendrin das HD Pemium Cable Plus von Anfang an dabei ist...
Ok ich gebe zu mein Fehler, aber ich komme mir jetzt trotzdem etwas veräppelt vor als Kunde... Ich weis nicht ob das gängige Praxis von Vodafone ist... Ich habe das nie bestellt und nur akzeptiert weil von beiden Firmen bestätigt worden ist das dies nur Gratis Monate sind.
Gut lange Rede kurzer Sinn, ich werde das dann wohl behalten müssen.... Danke Vodafone! So sichert man sich Kunden.
Viele Grüße
Christian
am 08.05.2019 13:52
Hallo narubile,
HD Premium Plus hat keine Probemonate. Das ist von Anfang an ein Laufzeitvertrag. Du zahlst lediglich die ersten 2 Monate nicht dafür. Verwechsle das bitte nicht mit dem Testabo HD Premium.
Grüße
Thomas
08.05.2019 14:16 - bearbeitet 08.05.2019 14:19
Hallo Thomas,
Das habe ich mittlerweile auch so verstanden. Was mich wundert ist:
1. Warum werden mir dann die ersten 2 Monate berechnet und der KS weigert sich das raus zunehmen?
und
2. Warum bekomme ich etwas was ich nicht bestellt habe? Ich habe weder das eine noch das andere Paket bestellt... mir wurde von Vodafone KS am Telefon gesagt das dies sog. Try and Buy Pakete sind die nach Ablauf der gratis Monate kündbar sind wenn innerhalb der Gratis Monate gekündigt wird.
Wo ist der Unterschied zwischen der Kündbarkeit HD Premium und der Plus Version? Das geht leider nicht aus den Bestätigungen hervor. (siehe Auszug Email erster Post.) Beide Einträge sind identisch bis auf den Preis.
Anbei der Auszug Email myfone24.
Und sagt mir bitte nicht ich soll mich an myfone24 wenden. Ich habe den Vertrag mit Vodafone und nicht mit myfone24. Ich bin nicht verantwortlich für Vertriebspartner von Vodafone.
Ich hoffe du verstehst meine Einwände.
Vielen Dank
Christian
am 09.05.2019 08:39
Hallo narubile,
richtig, dass geht daraus nicht hervor. Das ist aber eindeutig das Problem vom Reseller. Er muss dafür sorge tragen, dass unsere Produkte entsprechend richtig ausgeschrieben werden. Das ist jetzt kein Verweis dahin. Der Vertrag läuft und jetzt sind wir in der Pflicht. Wir beziehen uns immer auf die Auftragsbestätigung die Du von uns bekommst. Die dort hinterlegten Angaben sind relevant. Stehen denn da auch die Freimonate drauf? Wenn nicht, erklärt sich die Berechnung ab Start.
Grüße
Thomas
am 13.05.2019 21:53
Hallo Thomas,
sorry für die späte Rückmeldung.
Das mit der Auftragsbestätigung ist ja genau das Problem:
Bestellbestätigung Reseller => Freimonate drauf (Email)
Bestellbestätigung Vodafone => Freimonate drauf (Email)
Auftragsbestätigung Vodafone => Freimonate nicht mehr drauf und jetzt Laufzeitvertrag.
Habe nach der Bestellbestätigung, als ich gesehen habe was da alles dabei ist, den KS angerufen und dort sagte man mir das diese Pakete standartmäßig mit reingenommen werden egal ob man die bestellt hat oder nicht... sog. Try & Buy...
Ja ist auch mein Fehler ich hätte dananch nochmal explizit nachschauen/lesen sollen. Habe mich da auch etwas auf die Bestellbestätigungen verlassen. Jetzt isses nun mal so...
Wass ich aber nicht verstehe ist das ich jetzt einen Laufzeitvertrag habe "mit" 1 Jahr HD Premium Cable Plus was ich nicht bestellt habe und auch aus der Bestellbestätigung nicht hervorgeht.Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.
Ich weiß, ist ein nerviges Thema.
Danke
Grüße
Christian
am 14.05.2019 14:34
Hallo narubile,
es ist immer nur HD Premium als Testvariante dabei. HD Premium Plus muss immer zusätzlich ausgewählt werden und da steht dann auch dabei, dass es ein Laufzeitvertrag ist. Zumindest ist das bei uns der Fall. Wenn der Reseller das anders ausschreibt, haben wir dafür keine Verantwortung.
Grüße
Thomas