Neuer Vodafone Tarif
Anonym72640
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,


ich wollte auf den neuen Cable Max 1000 Tarif umstellen und bekam die Meldung dass derzeit maximal 600 MBit bei mir zur Verfügung stehen würden und deshalb nur der CableMax 500 Tarif bei mir gehen würde, der ja faktisch das gleiche vom Grundpreis her kostet.


Jetzt habe ich gesehen, dass ich für ein Upload Upgrade auf 50 MBit einen Aufpreis zahlen soll (Doppelter Upload) obwohl ich ja bereits den gleichen Preis bezahle für die 500 MBit mit 25 MBit Upload wie für 1000MBit mit 50MBit upload. Das ist irgendwie sinnfrei....


Desweiteren kam ja jetzt in der Presse, dass bei Kunden wo der 1000MBit Ausbau dann erst später abgeschlossen ist, diese nicht mehr für umsonst upgraden könnten und den aktuellen Pries bekommen, da die Aktion nur bis April läuft...


Ich würde ja auch den Cable Max 1000MBit Tarif nehmen, mit der verringerten Download Geschwindigkeit aber dem doppelten Upload, da der ja eh das gleiche kostet.


Hat da jemand von Euch Erfahrungen oder auch ne Handlungsempfehlung bzw. einen Tipp?


Danke und Grüße

Christian

12 Antworten 12
Anonym72640
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja die Frage ist doch, was dagegen spricht mir einfach das 1000MBit Paket mit eben den maximal 600MBit download und den 50 MBit upload zu schalten,.....


Dann wäre ich schon auf dem richtigen Vertrag für die Zukunft und könnte das bei mir maximal Mögliche bei mir ausreizen und hätte keine Mehrkosten.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ob das technisch möglich ist ? Es gibt nun mal feste Angebote und wenn dann jeder sein eigenes Süppchen kochen möchte. Vodafone lässt sich auf sowas sicher nicht ein. 
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Sorry aber das sehe ich wie Gonzo, auch wenn ich deine Argumentation nachvollziehen kann.
Es gibt nun mal den 500/25 und 1000/50 er Tarif.
Dass du, um ebenfalls 50 MBit im Upload zu bekommen, den Powerupload buchen musst und somit mehr bezahlst, ist schon schizophren, aber so etwas ist in Großunternehmen heute leider üblich.