1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Receiver ohne Bestellung?
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe heute ein Horizon Reciver und eine SmartCart erhalten und vor ein paar Tagen eine Mail mit der Nachricht: "wir haben gute Nachrichten! Ihre Bestellung wurde soeben an unseren Logistik Partner übergeben"

Ich habe allerdings diesen diesen Recorder nicht Bestellt?

6 Antworten 6
Nicht anwendbar
Gleich anrufen an der Hotline! SOFORT!!!!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Noch besser: morgen in den Chat gehen, die sind (leider) meistens kompetenter als die Hotliner.
Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Würde in so einem Falle nicht auch ein "Annahme verweigert" helfen? Ich meine anscheinend streut Unitymedia ja die Kundendaten bis zum hinterletzen "Drückerkolonnenlappen". Davon liest man in letzter Zeit so viel, das ich mir langsam anfange Gedanken zu machen...also normal ist das nicht!!!!!!!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wigfried:
Würde in so einem Falle nicht auch ein "Annahme verweigert" helfen? Ich meine anscheinend streut Unitymedia ja die Kundendaten bis zum hinterletzen "Drückerkolonnenlappen". Davon liest man in letzter Zeit so viel, das ich mir langsam anfange Gedanken zu machen...also normal ist das nicht!!!!!!!

Nein, eine Annahmeverweigerung reicht nicht aus. Einer ungewollten Auftragsbestätigung muss trotz allem widersprochen werden - und das nachweislich. Ansonsten hat man leider einen Vertrag am Hals.
Nicht anwendbar
Danke für Eure Tipps!
Ich hatte heute die Hotline angerufen und die haben den Auftrag storniert, allerdings hab ich jetzt kein Empfang mehr!!!
Ich hatte vor drei Jahren schon mal den Horizon-Recorder der nicht tut was er soll.
(Netzwerk, Fotos auf TV usw. funktioniert nicht) und danach mir wieder den Humax IHD-Fox zugelegt.
Folgende Mail habe ich an den Kundencervice gesendet:

Werte Damen und Herren,
am 24.04.2018 habe ich laut Kundencenter einen „Spezialauftrag“ aufgegeben! (Auftrag: *****)

An diesem Tag war ich persönlich gar nicht zu Hause und habe auch kein Auftrag erteilt!

Ich bekam 24.042018 “02:03 Uhr“ eine Mail mit der Nachricht:

Guten Tag ******,
wir haben gute Nachrichten! Ihre Bestellung wurde soeben an unseren Logistik Partner übergeben. Sobald das Paket mit Ihrer Hardware unterwegs ist, erhalten Sie in einer separaten Email einen Link zur Nachverfolgung Ihrer Sendung. Die Aktivierung Ihrer Dienste erfolgt dann in den nächsten Tagen.
.

Am 25.04 erhielt ich den Horizon-Recorder mit beiliegender Smartcard.
Nach der Anfrage bei der Hotline würde mir folgende Nachricht per Mail gesendet:

Guten Tag *****,
schade, dass Sie auf unsere Produkte Horizon TV , Digitaler Kabelanschluss mit Service und 2play FLY 400
verzichten möchten!
Den Auftrag habe ich storniert.
Vielleicht kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt doch noch zusammen.
Freundliche Grüße *****
Unitymedia Team

Wie kann es sein das mir unaufgefordert, ohne Absprache ein anderer Vertrag aufgedrängt wird?

Heute geht nun auch mein Receiver nicht mehr und ich kann keine Sender mehr empfangen obwohl ich jeden Monat ca. 70€ dafür zahle.
„Ihre Smartcard hat keine Freischaltung oder ist abgelaufen“
Scheinbar, wurde der Horizon-Recorder und die neue Smartcard freigeschaltet die noch unbenutzt im Karton liegt!

Ich habe den Vertrag 3play START 60 und gebe zu das das Internet manchmal etwas zu „lahm“ ist aber über das doppelte (2play JUMP 150) währe ausreichend evtl. interessant für mich.
Stattdessen ändert man meinen Vertrag, (ohne Auftrag dafür)
in 2play FLY 400 um?
Keiner Ihrer Mitarbeiter hat mich vorher kontaktiert.
Wie wäre es, wenn ich ihr Gehalt ohne Nachfrage auf die Hälfte reduziere?

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Nicht anwendbar
Holzkopf:
Danke für Eure Tipps!
Ich hatte heute die Hotline angerufen und die haben den Auftrag storniert, allerdings hab ich jetzt kein Empfang mehr!!!
Ich hatte vor drei Jahren schon mal den Horizon-Recorder der nicht tut was er soll.
(Netzwerk, Fotos auf TV usw. funktioniert nicht) und danach mir wieder den Humax IHD-Fox zugelegt.
Folgende Mail habe ich an den Kundencervice gesendet:

Werte Damen und Herren,
am 24.04.2018 habe ich laut Kundencenter einen „Spezialauftrag“ aufgegeben! (Auftrag: *****)

An diesem Tag war ich persönlich gar nicht zu Hause und habe auch kein Auftrag erteilt!

Ich bekam 24.042018 “02:03 Uhr“ eine Mail mit der Nachricht:

Guten Tag ******,
wir haben gute Nachrichten! Ihre Bestellung wurde soeben an unseren Logistik Partner übergeben. Sobald das Paket mit Ihrer Hardware unterwegs ist, erhalten Sie in einer separaten Email einen Link zur Nachverfolgung Ihrer Sendung. Die Aktivierung Ihrer Dienste erfolgt dann in den nächsten Tagen.
.

Am 25.04 erhielt ich den Horizon-Recorder mit beiliegender Smartcard.
Nach der Anfrage bei der Hotline würde mir folgende Nachricht per Mail gesendet:

Guten Tag *****,
schade, dass Sie auf unsere Produkte Horizon TV , Digitaler Kabelanschluss mit Service und 2play FLY 400
verzichten möchten!
Den Auftrag habe ich storniert.
Vielleicht kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt doch noch zusammen.
Freundliche Grüße *****
Unitymedia Team

Wie kann es sein das mir unaufgefordert, ohne Absprache ein anderer Vertrag aufgedrängt wird?

Heute geht nun auch mein Receiver nicht mehr und ich kann keine Sender mehr empfangen obwohl ich jeden Monat ca. 70€ dafür zahle.
„Ihre Smartcard hat keine Freischaltung oder ist abgelaufen“
Scheinbar, wurde der Horizon-Recorder und die neue Smartcard freigeschaltet die noch unbenutzt im Karton liegt!

Ich habe den Vertrag 3play START 60 und gebe zu das das Internet manchmal etwas zu „lahm“ ist aber über das doppelte (2play JUMP 150) währe ausreichend evtl. interessant für mich.
Stattdessen ändert man meinen Vertrag, (ohne Auftrag dafür)
in 2play FLY 400 um?
Keiner Ihrer Mitarbeiter hat mich vorher kontaktiert.
Wie wäre es, wenn ich ihr Gehalt ohne Nachfrage auf die Hälfte reduziere?

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Lieber Holzkopf,

ich habe aus Datenschutzgründen alle kritischen Daten entfernt. Dies ist ein Forum in dem Kunden Kunden helfen und persönliche Daten sind in einem öffentlichen Forum fehl am Platz.