Neuanschluss - Cable LED blinkt
Qbix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe vor einer Woche Kabel 1000 bestellt. Heute kam das Paket mit der Fritz!Box.
Also ausgepackt und angeschlossen.

Die Internet/Cable LED blinkt dann vor sich hin. Laut Anleitung kann das dauern also wartete ich auf durchgängiges leuchten. Nach 2 Stunden habe ich dann die Hotline angerufen. Dort bat man mich, die Box von Strom zu trennen und nach 30 Sekunden sollte ich sie wieder einschalten.
Der Mitarbeiter sagte mir dann, er habe etwas Aktiviert und in den nächsten 2 Stunden wird es "ganz sicher" funktionieren.
Ich habe mich natürlich sehr gefreut.

Jetzt sind weitere 2 Stunden vergangen und die LED blinkt. Internet geht nicht.

Gibt es hier Erahrungen? Tipps was ich noch versuchen könnte?

Beste Grüße!

5 Antworten 5
Qbix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update.

Ich habe die Fritz!Box etwas länger vom Strom genommen und dann wieder eingeschaltet.
Aber auch jetzt blinkt die LED nur vor sich hin.

Im MeinVodafone Bereich stimmt alles. Tarif Option etc alles korrekt.

Ich hoffe auf ein Wunder über Nacht. 

Qbix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Status unverändert.

Ich habe mal meinen TV an die Dose gehangen und einen Suchlauf gestartet.

Der findet gar nichts.

Also liegt kein Signal an?

Das letzte mal habe ich die Dose vor ca. 5 Jahren verwendet. Damals war das noch PYUR. Seit 1,5 Jahren ist es Vodafone. Damals wurde auch die Dose getauscht. Ich bin davon ausgegangen , dass es einfach funktioniert.

Offensichtlich ist dem nicht so.

Ich schätze da muss ein Techniker ran. Die Freude ist groß. Smiley (traurig)

Martin59
Moderator:in

Hallo Qbix,

hast Du Dich zwischenzeitlich an die Hotline gewandt?

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.  

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne mal an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo.

Ja ich habe mich mehrfach an die Hotline gewandt.

Die Versprechung "in zwei Stunden funktioniert es ganz sicher" kam ja von dort.

Aber da ich noch immer kein TV Signal bekomme (TV Findet 0 Sender im vollen Suchlauf) geht auch das Internet noch nicht.
heute kam ein Anruf: Ein Techniker kommt am Montag und schaut sich die Dose an.

Da das alles sehr lange ist und sich unglaublich hin zieht, habe ich den vertragsschluss Widerrufen.

Ich schau jetzt das ich überhaupt ein Signal aus der Dose bekomme und schließe dann einen neuen Vertrag ab.

Ist jalt alles blöd gelaufen jetzt. Aber wenn man kein TV mehr schaut bekommt man nicht mit, dass da gar nichts ankommt.

Martin59

Hallo Qbix,

vielen Dank für Deine Antwort. Halte uns gerne auf dem laufenden, was der Techniker herausgefunden hat.

Sicher ist das ganze nicht so gut gelaufen, aber wir bekommen das sicher hin.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!